Tim Bauerschmidt , Ramie Liddle Driving Miss Norma

Inhaltsangabe zu „Driving Miss Norma“ von Tim Bauerschmidt

Es ist nie zu spät, das wirklich Wichtige im Leben zu erfahren. Als bei Miss Norma 2015 im Alter von 90 Jahren Gebärmutterkrebs diagnostiziert wurde, riet man ihr zu einer Operation, zu Bestrahlung und Chemotherapie. Doch Norma – nach sieben Ehejahrzehnten erst frisch verwitwet – dachte nicht daran, ihrem Ende in einem Krankenhausbett entgegen zu dämmern. Sie richtete sich zu ihrer vollen Größe von eineinhalb Metern auf und sagte ihrem Arzt: „Ich bin neunzig Jahre alt, ich gehe auf Reisen!” Sie packte das Nötigste und begab sich zusammen mit drei Vollzeitnomaden – ihrem pensionierten Sohn Tim, seiner Frau Ramie und ihrem Pudel Ringo – in einem zehn Meter langen Wohnmobil auf eine unvergessliche Reise. Dieses Hörbuch voller Mut, Großzügigkeit und der Weisheit von einundneunzig Lebensjahren erinnert uns daran, wie schön und wertvoll das Leben sein kann und dass es nie zu spät ist für Familie, Freude und Selbsterkenntnis. Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen Miss Normas-Geschichte mit viel Gefühl, aber auch der richtigen Portion Humor. (5 CDs, Laufzeit: 5h 58)

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang