Cover des Buches Fernverkehr (ISBN: 9783442485208)
Jarvens avatar
Rezension zu Fernverkehr von Tim Boltz

Eine Reise zu einem neuen Ich

von Jarven vor 7 Jahren

Jarvens avatar
Jarvenvor 7 Jahren
Der Start in die Sommerferien hätte für Sibel nicht schrecklicher sein können: Ihr Freund verkündet ihr, dass er vergessen hat seinen Urlaub einzureichen und darüber hinaus erwischt sie ihn beim Fremdgehen. Schlimmer hätte der Sommerferienbeginn gar nicht sein können. Kurz um entschließt sie sich für ihren Bruder einen wichtigen Auftrag zu übernehmen. Sie bringt tatsächlich Sexspielzeug in die Türkei. Die Reise entwickelt sich zu einem Abenteuer, welches Sibel nicht so schnell vergessen wird.

Das Buch ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Leser hat oft eine Gelegenheit zum Schmunzeln. Auch Sibel ist sehr sympatisch und der Leser kann sich leicht mit ihr identifizieren. Dadurch fiebert man auf ihrer Reise immer mit ihr mit. Man weint, lacht und fühlt mit ihr. Auch, wenn das Abenteuer sehr spannend beschrieben ist, ist die Geschichte doch sehr vorhersehbar, was mich aber nicht sehr gestört hat, da ich auch nichts anderes von so einem Roman erwartet habe. Man konnte ihn daher auch sehr leicht einfach "runterlesen" und er war auch nicht sehr anspruchsvoll für den Leser bzw. einfach zu lesen.

Mein Fazit: Ein schönes Buch für zwischen durch, wenn man ein bisschen Ablenkung von dem Alltagsstress benötigt und in Sibels Welt eintauchen will.