Sophia!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Es ist nicht das erste Mal, dass ich ungefragt zum Fahrdienst für Janas Fressattacken eingeteilt werde, aber es ist der erste Einsatz, der mich mitten in der Nacht ereilt.“

_

Wie dieses Zitat schon vermuten lässt, geht es in Tim Boltz' drittem Robert-Roman um weibliche Stimmungsschwankungen der besonderen Art: Jana ist schwanger!
Und das bedeutet für Robert jede Menge unerwarteter Geschehnisse und für den Leser natürlich nur eins: herrlich humorvolle Lesestunden.

Zum Inhalt:

Eine Hochzeit, zwei schwangere Frauen und drei Dutzend Gurken aus Apolda: die Zutaten für das perfekte Chaos.

Kaum hat Robert seiner schwangeren Freundin Jana zur Verlobung einen Zwiebelring an den Finger gesteckt, lernt er auch schon die Abgründe weiblicher Hormonschübe kennen. Damit nicht genug, muss Robert nun auch noch die Hochzeit von Janas verhasster Cousine Nora und deren Traumprinzen Falco verhindern. Die Lösung: Er will Nora beweisen, dass Falco schwul ist! Aber wie? Robert erinnert sich an einen Spruch aus seiner Jugend: „Links ist cool und rechts ist schwul.“ Doch bezog sich das nur auf Ringe im Ohr oder auch auf sensible Körperteile? Und wie zur Hölle soll er das überprüfen ...?!

[Quelle: Goldmann Verlag ]

Zur Feier des Tages - denn der neue Roman wird heute erscheinen – stellt der Goldmann Verlag 15 Exemplare für eine Leserunde zur Verfügung.

Du bist auf der Suche nach einer unterhaltsamen Sommerlektüre, eingefleischter Robert-Fan oder willst es noch werden? Dann versuche dein Glück und bewerbe dich für diese Leserunde.

Beantworte dazu einfach bis zum 24.06. folgende Frage:

Vater werden ist nicht schwer - Vater sein dagegen sehr!

Welchen ultimativen Ratschlag sollte man Robert unbedingt geben, um die Hormonschübe seiner hochschwangeren Freundin Jana durchzustehen? Je kürzer und knackiger - umso besser!

Tim Boltz wird die Leserunde begleiten und sich euren Fragen stellen. Er freut sich sicher besonders auf eure Meinung und über ein anschließendes Fazit in Form einer Rezension.

Weitere Infos zum Titel sowie eine Leseprobe gibt's bei Goldmann!

Autor: Tim Boltz
Bücher: Linksträger,... und 1 weiteres Buch

MrsAmy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Buhh, ja hmm gar nicht so einfach. Ich würde sagen, er sollte einfach immer ein riesiges Arsenal verschiedenster Lebensmittel bereithalten, um im Hormonschub-Ernstfall SOFORT auf die Bedürfnisse seiner Freundin reagieren zu können. Ach ja, und egal was seine Freundin ihm vorwirft: Robert ist schuld!

Bella5

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Keep calm and carry on" wäre der ultimative Ratschlag. Der Junge sollte einfach immer gelassen bleiben. Ich bewerbe mich hiermit.

Goldstueck90

Fazit/Rezensionen

Ersteinmal vielen vielen Danke dafür, dass ich dieses Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen durfte. Da ich vorher noch nie einen Comedy-Roman gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt. Leider muss ich aber ehrlich sagen, dass es nicht ganz so mein Humor war und Comedy-Romane nicht meine alltäglichen Begleiter sein werden. Aber es war ein wirklich tolles Leseerlebnis mit einigen Lachern und wirklich sehr viel Mitempfinden mit dem armen Robert :D Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Tim-Boltz/Linkstr%C3%A4ger-1037290053-w/rezension/1047480115/

Viele liebe Grüße!

TimBoltz

Fragen an Tim Boltz

jujumaus schreibt:
Hallo Tim, wie sieht es mit einer weiteren Fortsetzung mit Baby aus? Das Nachwort klingt ja nicht so positivin der Hinsicht :( Liebe Grüße Julia

Hallo Julia,

wie ich hier zuvor schon an anderer Stelle erwähnte genügen drei Jahre mit Robert und Jana im Kopf. Jetzt wird es Zeit, dass jemand anderes dort einzieht. Aber vermissen werde ich ihn schon ein wenig... :-)

sarahsuperwoman

Teil 3: Im Land, wo Schwänze und Gurken wachsen

Ich liebe es wie sie sächseln.. vor allem der Opa ist genial! :D Ich komme aus Sachsen-Anhalt und liebe den sächsischen Dialekt. Als ich die Stelle mit dem Opa gelesen habe, saß ich gerade im Bus und musste laut loslachen. Gott so genial! :D

Cattie

Fazit/Rezensionen

Hier ist auch meine Rezension. Ich werde auf jeden Fall auch noch die beiden Vorgänger-Bücher lesen.
Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. :) http://www.lovelybooks.de/autor/Tim-Boltz/Linkstr%C3%A4ger-1037290053-w/rezension/1047629256/

TimBoltz

Fazit/Rezensionen

Zunächst einmal herzlichen Dank an alle Rezensenten, die bisher so tatkräftig geschrieben haben...aber wo ist denn der Rest der Gewinner geblieben?

sarahsuperwoman

Fazit/Rezensionen

Ich habe es endlich geschafft nach den vielen Tagen die Rezension zu schreiben :D Hatte ein wenig viel zu tun. Auf jeden Fall wollte ich mich nochmal für das echt tolle Buch bedanken. Das bleibt jetzt für immer in meinem Besitz ♥

Fazit/Rezensionen

Hier kommt auch meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Tim-Boltz/Linkstr%C3%A4ger-1037290053-w/rezension/1049207986/
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.