Cover des Buches Nasenduscher (ISBN: 9783641076399)
lexxi2ks avatar
Rezension zu Nasenduscher von Tim Boltz

Rezension zu "Nasenduscher" von Tim Boltz

von lexxi2k vor 12 Jahren

lexxi2ks avatar
lexxi2kvor 12 Jahren
Nasenduscher ist die Fortsetzung des Buches Weichei. In dem Buch geht es um Robert Süßemilch der mit seiner Freundin Jana nun zusammen wohnt. Jana steht kurz vor der langersehnten Beförderung doch eine Hürde müssen die beiden noch nehmen. Janas Chef bitte die beiden, doch eine Zeit auf ihren Kater aufzupassen, da diese gern in den Urlaub fliegen würden. Ist ja alles eigentlich kein Problem, wenn Robert nicht gerade ein kräftiges Problem mit Pollen und Tierhaaren hat. Um seiner Allergie zu entfliehen bucht Robert kurzerhand eine Last-Minute Kreuzfahrt, doch zuhause erwartet ihn ein böses erwachen. Jana musste leider kurzfristig auf eine Geschäftsreise und sitzt auch schon im Flieger nach Shang-Hai. Jetzt hat er eine gebuchte Kreuzfahrt die er leider nicht mehr stornieren kann und muss zudem noch auf den Kater von Janas Chef aufpassen. Kurzerhand entschließt er sich den Kater einfach mit auf Kreuzfahrt zu nehmen. Da die Einreisebestimmungen leider etwas streng sind gibt sich Robert kurzerhand als Blinder aus und benutzt den Kater als Blindenführer. So gelangt er problemlos durch die Flughafenkontrollen und betritt das Schiff. Nun hofft er nur noch das die Seeluft ihm hilft endlich wieder frei zu atmen und sein Heuschnupfen sich wieder legt. Der Heuschnupfen wird aber nicht sein einziges Problem sein. Meine Meinung: Das Cover finde ich klasse. Es ist in einem sehr schönen blau gehalten und die darauf abgebildete Ente mit den Bläschen darum ist ein richtiger Hingucker. Oben findet man in schwarzer Schrift den Namen des Autors und darunter in weißer, hervorgehobener Schrift den Titel des Buches. Die Charaktere des Buches finde ich alle sehr gelungen und obwohl ich den ersten Band, Weichei, nicht kenne konnte ich mich super in die Geschichte einfinden. Man braucht demnach nicht zwangsläufig den ersten Band gelesen zu haben. Robert war mir von Anfang an sympatisch. Er hat wirklich ein Talent in jedes Fettnäpfchen das sich auftut hineinzutreten. Hier nimmt er zum Beispiel eine weiße Tube aus dem Badezimmer auf der steht das sie gegen Juckreiz hilft und schmiert sie sich auf seinen Hautauschlag und ins Gesicht. Das es sich bei dieser Tube um Canesten Creme handelt macht die ganze Sache umso witziger. Das ist aber nicht die einzige witzige Szene, in dem Buch stolpert man von der einen in die andere und es wird nie langweilig. Mein Fazit: Ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht beim Lesen als bei diesem Buch. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5von5 Sternen