Cover des Buches Sieben beste Tage (ISBN: 9783492060080)
nana_fkbs avatar
Rezension zu Sieben beste Tage von Tim Boltz

Wirklich gelungen

von nana_fkb vor 9 Jahren

nana_fkbs avatar
nana_fkbvor 9 Jahren
Das Buch hat wirklich Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.
Das Buch spielt in den 1980er und handelt von Berti, einem notorischen Schwindler. Er wohnt gemeinsam mit seinem Bruder, der im Rollstuhl sitzt, und seinem besten Freund in einer eher heruntergekommenen Wohnung und bessert sich sein Geld auf 2 Arten auf: zum einen führt er den toten Jund einer reichen älteren Dame aus und zum anderen schwitzt er mehr oder weniger professionell Sätze und Gegenstände in sein T-Shirt. Ja genau, er schwitzt sozusagen für Geld. Dieser Job entwickelt sich dann im Laufe des Buches zu einem großen Kassenschlager. Aber dazu möchte ich nicht mehr verraten.
Eines Tages lernt Berti Mia kennen. Auf dem Dach einer Klinik. Als er denkt, dass sie springen will. Will sie aber nicht. Aber so kommen sie ins Gespräch und sie offenbart ihm, dass sie in sieben Tagen eine wichtige OP hat. Berti möchte ihr diese sieben Tage so schön wie möglich gestalten und verspricht ihr, ihre sieben größten Wünsche zu erfüllen. Egal, wie ausgefallen sie auch sind.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Doch auch der Ernst der Lage wird klar dargestellt. Boltz hat die Balance zwischen Ernst, Witz und auch Freundschaft/Liebe toll umgesetzt. Es hat wirklich Spaß gemacht.