Cover des Buches Weichei (ISBN: 9783442475360)
brigitte_kammerers avatar
Rezension zu Weichei von Tim Boltz

Lieber ein Weichei als ein Macho

von brigitte_kammerer vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein witzige Story sowie ein witziger Schreibstil machen das Ganze zu einem Lesevergnügen, wo viele Lacher garantiert sind.

brigitte_kammerers avatar
brigitte_kammerervor 11 Jahren
Weichei von Tim Boltz ist der Knaller. Ich war am laufenden Band am Lachen. Da ich aus Frankfurt am Main komme, und die Story dort auch spielt, hat mich das Buch nochmal so neugierig gemacht.
Zur Information: Weichei ist der 1. Teil, der 2.Teil heisst "Nasenduscher" und der 3.Teil trägt den Titel "Linksträger".
Robert will seine Freundin Steffi mit Brötchen und einem Verlobungsring in ihrer Wohnung überraschen. Aus der Überraschung wird eine böse Überraschung. Er erwischt Steffi mit einem anderen Mann im Bett. Robert ist tief gekränkt, findet aber den Fehler schnell bei sich: er ist ein Weichei. Endlich will er ein richtiger Mann werden. So antwortet er auf eine Kontaktanzeige mit anschließendem Treffen, geht mit seinem

Arbeitskollegen in einen FKK-Saunaclub und macht ein Date-Speeding mit. All dies endet in einer Katastrophe. Dann lernt Robert bei einer Feier Jana kennen. Steffi kommt reumütig zu Robert zurück. Wie wird sich Robert entscheiden? Mehr wird nicht verraten....Selber lesen :-)
Fazit: Tim Boltz und seinen Humor kann man ohne Abstriche machen zu müssen auf eine Stufe mit Tommy Jaud und David Safier stellen! Ein tolles Buch zum Ablachen.