Tim Burton The Melancholy Death of Oyster Boy & Other Stories

Inhaltsangabe zu „The Melancholy Death of Oyster Boy & Other Stories“ von Tim Burton

From the dark corridors of Tim Burton's mind - gothic illustrated tales.

Schön skurril, einfach druch und durch Tim Burton

— TatjanaH

Sehr süß und düster :-)

— bookobsesssed
bookobsesssed

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized

Eine spannende und berührende Familiengeschichte

SarahV

• Großes Kino verpackt als kleines Buch

05. June 2015 um 13:10

Viel gibt es zu diesem Buch eigentlich nicht zu sagen außer, es ist durch und durch Tim Burton. Die einzelnen Geschichten/Gedichte sind genau wie die dazu gehörigen Zeichnungen gruselig, skurril und einfach schaurig schön. Jeder der seine Filme mag wird auch dieses Buch sofort ins Herz schließen. Ich weiß nicht wie es sich mit der deutschen Übersetzung verhält aber ich kann nur jedem raten das Buch im englischen Original zu lesen für mich hat das einfach viel mehr Scharm. Ich liebe die eigenartigen Kreaturen um die es geht, sei es der Oyster Boy selbst oder der kleine Superheld Stain Boy und nicht zu vergessen die Liebesgeschichte zwischen Stick Boy and Match Girl selbst  die gleichzeitig mein persönlicher Favorit ist. Wer also ein Herz für skurrile Figuren hat kann hier zuschlagen und wird nicht enttäuscht sein.

• Rezension zu "The Melancholy Death of Oyster Boy & Other Stories" von Tim Burton

Lilasan

Lilasan

13. September 2011 um 16:29

Wer Tim Burton mag wird the melancholy death of oyster boy & other stories lieben, die Charaktere sind so wunderschön gestaltet das man sie einfach gern haben muss. Die Strichzeichnungen und kurzen Texte von Tim Burton sind fantastisch, leider gelangt man bei 128 Seiten viel zu schnell ans Ende.

theworldisavampire

theworldisavampire

26. February 2010 um 13:23

tim burton ist und bleibt ein genie.