Tim Caspari Mit 15 wachsen einem Flügel

• Mit 15 wachsen einem Flügen von Tina Caspari

Mit 15 wachsen einem Flügel

Perle

10. August 2013 um 09:42

Klappentext: Katja schwebt im siebten Himmel. Sie träumt nur noch von ihrem Schwarm. Für ihre beste Freundin Petra hat sie kaum mehr Zeit. Und auch ihren Schulfreund Klaus läßt sie links liegen. Doch er gibt nicht auf, dazu mag er Katja viel zu gern. Wird es ihm gelingen, Katja aus ihren Träumen zurückzuholen? Das besondere dieses Buches: Die Sehnsucht nach einem Partner, Jugendfreundschaft und erste Liebe sowie viele Träume bestimmen die Zeit der Pubertät und des Heranwachsens. Eigene Meinung: Schon in den 80er Jahren mit 12/13 las ich diese Schneider-Bücher mit Wonne. Heute 30 Jahre später hat es mich wieder erwischt und möchte möglichst viele davon lesen bzw. verschlinge ich sie förmlich. Da hat Tina Caspari wieder ein tolles Buch geschrieben. Ich war begeistert, bis auf das erste Kapitel: "Der neue Nachbar".  Ab dem 2. Kapitel war es einfach super, ich war total vertieft in dem Buch und zum Schluß so abgetaucht dass ich meine Umwelt vergas und jetzt noch halb benebelt von den tollen Zeilen bin. Sie versteht es, die Leser zu fesseln. Volle 5 Sterne dafür. Habe auch noch "Mit 16 tanzt man in das Leben hier liegen, was als nächstes dran ist. Die Bände "Mit 13 hat man täglich Ärger" und "Mit 14 glaubt man an die Freundschaft" fehlen mir leider. Versuche sie aber auf dem Flohmarkt oder im Internet zu ergattern, da ich diese Reihe klasse find. Ich liebe Schneider-Bücher seit Jahrzehnte und werde sie immer wieder gerne lesen.