Tim Clark , Alexander Osterwalder Business Model You

Inhaltsangabe zu „Business Model You“ von Tim Clark

Sie suchen ein vielversprechendes Erfolgsmodell? Schauen Sie einfach in den Spiegel. Sie brauchen nämlich nur drei Dinge, um die Welt zu verändern: Ihren Kopf, ein Blatt Papier und einen Stift. Sonst nichts? Nur dieses Buch. 328 Menschen aus 43 Ländern haben an der Entstehung dieses Karriere-Guides mitgewirkt. Das Ergebnis: ein wunderbares Buch für alle, die ihr persönliches Erfolgsmodell entwickeln und realisieren wollen. Besonders für Menschen, die sich ihr Leben und ihre Karriere nicht aus der Hand nehmen lassen. Sie müssen sich nämlich nicht der Arbeitswelt anpassen. Lernen Sie lieber, wie sich die Arbeitswelt an Sie anpasst. Denn es ist Ihr Leben, Ihre Karriere, Ihr Spiel!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Wie man seine eigenen Stärken findet und Spaß dabei hat…

Business Model You

phab

28. January 2014 um 08:54

Selten habe ich ein Buch so oft weg gelegt und selbstverständlich wieder in die Hand genommen wie dieses. Es handelt sich nämlich nicht um ein einfaches Buch, sondern um ein ganzes Arbeitsbuch. Fangen wir bei den äußeren Werten an: Das Buch ist sehr schön gestaltet – und zwar bis zur letzten Seite. Auch die inneren Werte stimmen: Die Texte sind super geschrieben – sie sind verständlich und flüssig zu lesen, ohne die angesprochenen Themen zu verwässern. Ein eigentlich kompliziertes Thema wird hier – erfolgreich – für jedermann verständlich dargestellt. Das Buch ist gespickt mit Aufgaben, die man auf einem Blatt Papier nachmachen sollte. Diese helfen einem, zu Verstehen, wo man steht und – noch wichtiger – wo man wirklich hinwill. Es ist kein Buch, welches das aktuell sehr beliebte Mantra „Macht euch Selbstständig!“ bejubelt, sondern einfach dabei hilft zu erkennen, was man wirklich will und was gut für einen ist. Dinge, über die man gerne so manche Abende hinweg grübelt… Durchzogen ist das Buch mit Fallbeispielen diverse Co-Autoren. Teilweise wären diese hier in Deutschland undenkbar, aber es geht ja auch eher darum zu zeigen, dass etwas möglich ist, statt dass etwas genau so gemacht werden sollte. Ich kann dem Buch jedenfalls eine absolute Empfehlung ausgeben. Jeder, der sich mit seiner eigenen Karriere beschäftigt, sollte es lesen.