Tim Crich Recording Tipps - das Handbuch

Inhaltsangabe zu „Recording Tipps - das Handbuch“ von Tim Crich

Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den großen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-how, zahllose Insider-Tipps und praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen an den Leser weiter. Dabei beginnt er mit dem korrekten Einstellung zum Job und zur Aufnahme-Session. Weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Aufnahme. Nun wird der Aufnahmevorgang für jedes wichtige Instrument beschrieben:Drums, E-Gitarre, Bass, Vocals, akustische Instrumente, Keyboards, Bläser etc. Detaillierte Anleitungen für den Einsatz von Equalizern sowie Kompressor-Settings für jedes Instrument runden die erfolgreiche Aufnahme ab. Nach dem Recording und den Overdubs folgen das professionelle Mischen der Tracks, die Grundlagen und Zielsetzung, Ratschläge und Insider-Tipps. Recording-Tipps - das Handbuch ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und ein praktischer Ratgeber für alle, die bessere Aufnahmen machen wollen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie