Die Wiedererweckten des Herbert West

Die Wiedererweckten des Herbert West

Janna_KeJasBlogs avatar

Horror auf 2 Ebenen - Erster Weltkrieg, Menschenexperimente, die lebenden Toten

AberRushs avatar

Weder Fisch noch Fleisch. War zwischenzeitlich begeistert, hat sich aber auf Grund des hinkenden Plots ins Gegenteil gekehrt.

Inhaltsangabe zu "Die Wiedererweckten des Herbert West"

In H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte »Reanimator – Der Wiedererwecker« lernen wir Herbert West kennen – einen ebenso genialen wie irregeleiteten Forscher, der davon überzeugt ist, dass der menschliche Körper nichts weiter als eine organische Maschine sei, die man selbst nach dem Tod wieder »neu starten« könne. Als Sanitäter begibt sich West unter anderem an die Flandern-Front des Ersten Weltkrieges, denn dort gibt es genug menschliches Material für seine Experimente …

Tim Currans Hommage »Die Wiedererweckten des Herbert West« lässt uns tiefer in dieses dunkle Kapitel eintauchen. Wir erfahren von geheimen Laboren, Legionen wandelnder Toter und grausamen Experimenten, einer Monstrosität, die sich von den Toten ernährt, und einem unvorstellbaren Wesen jenseits von Leben und Tod, welches sich im Schutze der Nacht auf die Suche nach seinem wahnsinnigen Schöpfer begibt.

Verlag:Luzifer-Verlag
Erscheinungsdatum:30.04.2018