LUZIFER_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Um seinem Namen alle Ehre zu geben, möchte der LUZIFER Verlag euch zu einer waschechten Horror-Lesung einladen. Der Name Tim Curran zählt ja als Garant für absoluten Nervenkitzel (so munkelt man) …
Für die Leserunde vergeben wir 10 E-Books im EPUB oder MOBI-Format.
SKIN MEDICINE ist nichts für schwache Nerven, deshalb möchten wir auch ausdrücklich darum bitten, von der Teilnahme abzusehen, wenn ihr etwas zarter besaitet seid ;)

Inhalt: Etwas unaussprechlich Böses wandelt durch die Utah-Territorien im Jahre 1882. Bürgerkriegsveteran und Kopfgeldjäger Tyler Cabe, der seinen Lebensunterhalt mit der gnadenlosen Verfolgung von Straftätern bestreitet, muss nun etwas jagen, das die Vorstellungskraft eines lebendigen Menschen bei weitem übersteigt.

Der Autor: Tim Curran lebt in Michigan und ist Autor der Romane SKIN MEDICINE, HIVE, DEAD SEA, SCULL MOON. Seine Kurzgeschichten sind in Zeitschriften wie City Slab, Flesh&Blood, Book of Dark Wisdom und Inhuman sowie Anthologien wie FLESH FEAST, SHIVERS IV, HIGH SEAS CTHULHU und VILE THINGS erschienen.

Tim Curran - Der Choreograph des Grauens!

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und sind sehr gespannt, ob Tim euch das Gruseln lehren kann.

Autor: Tim Curran
Buch: Skin Medicine - Die letzte Grenze

Kanjuga

vor 3 Jahren

Dann bewerbe ich mich doch glatt mal :-D

Helli

vor 3 Jahren

Ich hätte mich glatt beworben, wenn es Print wäre, doch leider gibt es das Buch nur als Ebook, 450 Seiten auf Laptop oder Handy schaff ich nicht, schade :(

werderaner

Hier nun meine Rezension

Bei amazon stelle ich sie auch noch ein.

kleinemaus2013

Teil 1 - Die längliche Kiste
Beitrag einblenden

Die Szene mit Hayden und Goode fand ich auch sehr gruselig.
Der Schreibstil gefällt mir gut nur hab ich mich auf den ersten paar Seiten etwas schwer getan.

vor 3 Jahren

Teil 3 - James Lee Cobb. Eine verstörende und morbide Historie.
Beitrag einblenden

Habe heute nun auch Teil 3 durch. Gefiel mir außerordentlich gut!
Diese detailliert ausgearbeitete Rückblende in's Mittelalter, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Sehr spannender Nebenschauplatz. Auch James Lee Cobbs Werdegang war glaubwürdig und fesselnd verfasst. Und ständig hat man das Gefühl, dass es genau so gewesen sein muss. Curran scheint eine Vorliebe für historische Fakten zu haben. Das ließ er auch schon in Der Leichenkönig durchblicken. ^^
Die länger beschriebenen Kriegsszenarien waren zwar auch sehr glaubwürdig geschrieben, ich fand sie allerdings etwas langweilig, das ist einfach nicht mein Ding.
Zum Glück wird man anschließend noch mit einer ordentlichen Prise fantastischem Horror wieder aufgeweckt ... und das nicht ohne Schmackes, hehe. ;)

Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie diese vielen Handlungsstränge die inwzischen aufgebaut wurden, sprich Tyler Cabe, Jason Dirker, der Sin City Strangler, Spirit Moon, James Lee Cobb, die Höllenwolf-Indianer, diese gruselige Siedlung usw. usf. nun zu einem dichten Finale zusammengesponnen werden.

Kerstin_KeJasBlog

Fazit / Rezensionen

Ich sage mal Tschüss in diese Runde und hoffe das wir uns bald mal wieder in einer anderen lesen. Allen einen schönen Tag und dem Luzifer Verlag nochmals Danke für das schaurig schöne Ebook :-)

Teil 4 - Die Guten, die Verdammten und die Gestörten
Beitrag einblenden

So, nun bin ich auch durch. ^^ Der letzte Teil ist ja ziemlich umfangreich, ich muss ihn unbedingt nochmal durchblättern, um mir des Ganzen bewusst zu werden. Das Finale hat mir auch gut gefallen, allerdings hatte ich nach dem hervorragenden Teil 3 mit den vielen offenen Handlungsbögen etwas mehr erwartet, als Horror-Hausmannskost, das ging mir dann irgendwie alles zu simpel zusammen. Aber schlecht fand ich es natürlich nicht, nochmal schön gekracht hat es ja. ;) Ich gebe auf jeden Fall insgesamt 4/5 Sterne, eventuell sogar gut gemeinte 5/5, aber mal sehen. Rezension folgt bald. :)

Fazit / Rezensionen

Meine Rezension ist online: http://www.lovelybooks.de/autor/Tim-Curran/Skin-Medicine-Die-letzte-Grenze-Horror-Thriller-1142444440-w/rezension/1156921748/

Ich habe mich kurzerhand doch zu der Höchstpunktzahl entschieden. 4 Sterne habe ich nicht übers Herz gebracht, als ich mir alles nochmal durch den Kopf habe gehen lassen. ;)

Danke an den Verlag und bis bald an die Leserunde!

LUZIFER_Verlag

@Ka6uki

Oh, danke schön ;) Das freut uns aber sehr!