Tim Davison , Steve Kibble Opti-Segeln

Inhaltsangabe zu „Opti-Segeln“ von Tim Davison

Optimist segeln – für kleine Skipper von 7 bis 14 Jahren

Ob Landratte oder eingefleischtes Seglerkind, jedes Kind, das Segeln lernt, startet im klassischen Kinderboot: der Optimist-Jolle. Fast jede große Seglerkarriere hat in dem kleinen, liebevoll „Opti“ genannten Boot begonnen. Aber die ersten Fahrversuche im Opti können schon etwas einschüchternd sein. So ganz allein in einem Boot auf dem Wasser …
Segeln für Anfänger: Die Opti-Jolle kindgerecht erklärt

Um Kindern den Einstieg ins Opti-Segeln zu erleichtern, werden in diesem Buch alle wichtigen Fragen geklärt und mit praktischen Schritt-für-Schritt-Bildern erläutert:
• Wie ist mein Boot aufgebaut?• Wie heißen die einzelnen Teile?• Passende Segelbekleidung• An- und Ablegen• Steuern• Kurse und Manöver• Seglerknoten• Vorfahrtsregeln• Schneller segeln (Segeltrimm)

Segeln lernen für Kinder kann so einfach sein!

Als Ergänzung und Vorbereitung zu den ersten Segelkursen im Optimist ist Opti-Segeln das ideale Einsteigerbuch für alle Leichtmatrosen und künftigen Fahrtensegler. Ob das Ziel nun der Jüngstensegelschein, die nächste Optiliga-Regatta oder einfach nur das gegenüberliegende Ufer ist: Mit diesem Buch ist jeder Opti-Kapitän bestens für die ersten großen Fahrten ausgerüstet. Und alle Eltern können sich sicher sein, dass der kleine Jollenskipper wohlbehalten wieder ans Ufer zurückkommt.
In diesem Sinne: Klar zum Ablegen!

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen