Tim Dedopulos Einsteins Rätseluniversum

Inhaltsangabe zu „Einsteins Rätseluniversum“ von Tim Dedopulos

Stellen Sie sich vor, Sie könnten in die Gedankenwelt des besten Physikers aller Zeiten eintauchen! Versuchen Sie, wie das Genie Albert Einstein zu denken und lösen Sie die kniffligsten Rätsel, Tests und Quiz, die auf seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Wie der überragende Wissenschaftler einst sagte: „Lerne die Regeln des Spiels und dann spiele besser als alle anderen“ – Nehmen Sie die Herausforderung an und wer weiß? Vielleicht schlummert auch in Ihnen ein verborgenes Genie.

Hat mir Spaß gemacht!

Sylwester

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

• Gehirnjogging mal anders ...

Einsteins Rätseluniversum

MariaAlexandra

03. August 2017 um 20:50

Das Buch ist sehr hübsch und aufwendig gestaltet und mit Einstein-Zitaten aufgelockert. Die Bandbreite der Rätsel reicht von Logicals über Dechiffrierungs-Aufgaben und Paradoxien bis hin zu physikalischen Denksport-Aufgaben à la: "Sie haben ein kleines Schiff in einem Bottich. Wann steigt der Wasserstand mehr: Wenn Sie einen Ziegelstein in das Boot legen oder direkt in den Wasserbottich?" Manches ist knifflig, anderes ist leicht und manches echt speziell. Die Lösungen werden gut erklärt und jetzt weiß ich auch, warum selbst einsatzfähige U-Boote nicht mehr auftauchen können, wenn sie einmal auf dem Grund liegen.Natürlich sind die Aufgaben (eine pro Seite) vorwiegend von der Physik inspiriert. Man muss aber kein Nerd sein, um daran Spaß haben zu können. Für Menschen, die gern mehr als nur Kreuzworträtsel oder Sudokus machen möchten, ist dieses Buch echt zu empfehlen!