Einsteins Rätseluniversum

von Tim Dedopulos
Einsteins Rätseluniversum

Cari_fs avatar

Sehr unterhaltsamer und kniffliger Rätselspaß!

MariaAlexandras avatar

Hat mir Spaß gemacht!

Inhaltsangabe zu "Einsteins Rätseluniversum"

Stellen Sie sich vor, Sie könnten in die Gedankenwelt des besten Physikers aller Zeiten eintauchen! Versuchen Sie, wie das Genie Albert Einstein zu denken und lösen Sie die kniffligsten Rätsel, Tests und Quiz, die auf seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren.
Wie der überragende Wissenschaftler einst sagte: „Lerne die Regeln des Spiels und dann spiele besser als alle anderen“ – Nehmen Sie die Herausforderung an und wer weiß? Vielleicht schlummert auch in Ihnen ein verborgenes Genie.

Ausgabe:Buch
Verlag:Ullmann Medien
Erscheinungsdatum:24.03.2017

MariaAlexandras avatar
    MariaAlexandravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hat mir Spaß gemacht!
    Gehirnjogging mal anders ...

Das Buch ist sehr hübsch und aufwendig gestaltet und mit Einstein-Zitaten aufgelockert. Die Bandbreite der Rätsel reicht von Logicals über Dechiffrierungs-Aufgaben und Paradoxien bis hin zu physikalischen Denksport-Aufgaben à la: "Sie haben ein kleines Schiff in einem Bottich. Wann steigt der Wasserstand mehr: Wenn Sie einen Ziegelstein in das Boot legen oder direkt in den Wasserbottich?"
    Manches ist knifflig, anderes ist leicht und manches echt speziell. Die Lösungen werden gut erklärt und jetzt weiß ich auch, warum selbst einsatzfähige U-Boote nicht mehr auftauchen können, wenn sie einmal auf dem Grund liegen.
    Natürlich sind die Aufgaben (eine pro Seite) vorwiegend von der Physik inspiriert. Man muss aber kein Nerd sein, um daran Spaß haben zu können.

Für Menschen, die gern mehr als nur Kreuzworträtsel oder Sudokus machen möchten, ist dieses Buch echt zu empfehlen!

Cari_fs avatar
    Cari_fvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr unterhaltsamer und kniffliger Rätselspaß!
    Peachess avatar
    Peachesvor 3 Monaten