American Violet, 1 DVD

American Violet, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "American Violet, 1 DVD"

Basierend auf einem wahren Ereigniss erzählt der Film die Geschichte der 24-jährigen Dee Roberts (Nicole Beharie). Im US-Wahljahr der Präsidentschaftswahlen Bush / Gore 2000 wird die Afro-Amerikanerin und alleinerziehende Mutter von vier Kindern zu Unrecht wegen Drogenbesitz verdächtigt und gerät in eine Drogen-Razzia. Mit der Unterstützung ihrer Mutter (Alfre Woodard), die sich um die Kinder kümmert, kämpft Dee vor Gericht gegen den mächtigen Staatsanwaltschaft (Michael O'Keefe). Mit dem Anwalt (Tim Blake Nelson) nimmt sie alle Risiken auf sich und verändert nicht nur ihr Leben, sondern auch die Justiz von Texas

Sprache:Englisch
Ausgabe:DVD Video