Tim Dowley 2000 Jahre Christentum

Inhaltsangabe zu „2000 Jahre Christentum“ von Tim Dowley

Die unglaubliche Geschichte der Christenheit begann irgendwo am Ende der Welt vor 2000 Jahren mit Jesus, einem Zimmermann, und einigen jungen Männern aus Galiläa. Es ist die Geschichte … … von der Mission der ersten Christen, vom Kampf um den rechten Glauben, von der Beziehung von Staat und Kirche, von Erneuerungsbewegungen wie der Reformation, dem Pietismus oder den neuzeitlichen Missionsbewegungen, … von Märtyrern und Kreuzfahrern, von Päpsten und Theologen, von Reformatoren und Gegenreformatoren, von Paulus, Augustinus, Kaiser Konstantin, Franz von Assissi, Martin Luther, Johannes Calvin, Paul Gerhardt, Philipp Jakob Spener, James Hudson Taylor und vielen anderen mehr. Die Geschichte einer Bewegung, die die Welt eroberte – in diesem Bildband wird sie spannend und reichhaltig illustriert erzählt.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden