Tim Dowley Der große Bibelführer

Inhaltsangabe zu „Der große Bibelführer“ von Tim Dowley

Dieses Buch ist eine stark erweiterte Fassung des «Kleinen Bibelführers», der auf Deutsch bereits über 10.000-mal verkauft worden ist. Auf rund 240 Seiten bekommt man mit Hilfe von Texten, Tabellen, Zeichnungen, Fotografien, Schaubildern und Zeitstrahlen einen großartigen Überblick über die Inhalte, die Themen, die Autoren, die Bücher und die Geschichte der Bibel. Archäologie, Hintergründe, Kleidung, die großen Feste, politische Strukturen, Essen, Trinken, Landwirtschaft, Familienleben, Gesundheit und Medizin, Reisen, religiöses Leben, Tempelaufbau, Fischerei, der Beruf des Hirten, Propheten und Könige, Stammbäume, der Aufbau der Stiftshütte, die Geschichte der Gefangenschaft, die Entstehung der Bibel, die Reformatoren, Luther, Gutenberg usw. – alles drin!

Das Café der Existenzialisten

Sylwester

• Übersichtlich und verständlich

Der große Bibelführer

Liebes_Buch

"Der grosse Bibelführer" hat mein Herz erfreut! Hier wird die Bibel übersichtlich aufgedröselt. Zu jedem Bibelgeschehen Karten, die sogar ich begreife, und Tabellen, die einem schnell Überblick verschaffen. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich von Tabellen begeistert bin! Meine Lieblingstabelle: Die letzte Woche im Leben Jesu. Das Buch ist ansprechend illustriert und bebildert. Sowas hätte ich in der Schule auch gern gehabt!

jjohannes

24. January 2014 um 15:38