Cover des Buches Totenwache (ISBN: 9783442465286)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Totenwache von Tim Downs

Rezension zu "Totenwache" von Tim Downs

von Winterzauber vor 12 Jahren

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 12 Jahren
Dies ist nun der zweite Teil der Hauptperson Nick Polack, Insektenforscher (forensischer Entomologe) - der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen. Aber dieses Buch hat ein enormes Tempo und hat mir noch besser gefallen. Riley McKay, Pathologin, bittet Polack um Hilfe, da in ihrem Institut etwas nicht mit rechen Dingen zugeht. Sie wird von Autopsien wichtigen ausgeschlossen, der Chef gibt Organe trotz Spenderausweis nicht frei usw. Nick hat sofort Feuer gefangen und beginnt mit Riley nach Beweisen für einen Organhandel zu suchen. Unglaublich witzig und spannend, irgenwann fragte ich mich, wie sie wohl aus der Nummer wieder rauskommen, da auch ein FBI-Beamter als Bösewicht fungiert und kaum eine Chance für Nick und Riley besteht, das ganze lebend zu überstehen. Das Ende war für mich eine totale Überraschung und von dem Autor ein Geniestreich. Leider kann ich nicht mehr verraten, da ich sonst die Freude an der Geschichte verderben würde.