Tim Eckhaus Echt jetzt?

Inhaltsangabe zu „Echt jetzt?“ von Tim Eckhaus

Ein Mann, ein Wort – aber kein Plan: Die turbulente Dating-Komödie „Echt jetzt?“ von Tim Eckhaus als eBook bei dotbooks. Sympathisch, einfühlsam und nett – eigentlich ist Lucas der perfekte Mann. Doch dummerweise nicht für die Damenwelt, denn sein Liebesleben ist ein Desaster! Sein Kumpel Fred ahnt: Frauen wollen keinen romantischen Softie, sondern einen knallharten Typen – und schleppt Lucas zu DEM Dating-Guru. Dessen Programm verspricht: Mit der richtigen Masche kriegst du jede ins Bett! Lucas ist skeptisch, ob mann so die Frau fürs Leben findet. Doch dann probiert er ohne große Hoffnung die neu gelernten Macho-Sprüche an der Traumfrau Kira aus. Und sieh an: Kira scheint Feuer und Flamme zu sein! Ob das mit rechten Dingen zugeht? Eine Komödie über Pick-Up-Artists, Pantoffelhelden – und die ganz große Liebe. Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Echt jetzt?“ von Tim Eckhaus. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

eine gute Geschichte für zwischendurch

— Anneja

— bettina_fried
bettina_fried

Kurzweilige und lustige Liebeskomödie um die Frage "Macho sein oder nicht sein !?"

— Tine13
Tine13

Witzig, leicht, unterhaltsam, mal aus der Sicht eines Mannes!

— Getu5
Getu5

Sehr gelungene, lustige und romantische Geschichte wie "Mann" es schafft, die Eine zu erobern

— summerfeeling9

Turbulenter, unterhaltsamer Lesespaß zum Abschalten

— Ladybella911
Ladybella911

Lustig! Wann bekommt man schonmal einen Einblick in die Denkweise eines Mannes/Machos? Absolut empfehlenswert!

— Indira8173
Indira8173

Humorvolle Unterhaltung, sehr gut gemacht.

— Neopatra

Stöbern in Humor

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

• Was Frauen "angeblich" wirklich wollen

14. April 2017 um 17:45

Der Mann fürs Leben, wie soll er aussehen?Möchte ich ehr einen Frauenversteher oder doch der , sogenannte, echte Mann? Eine Mischung wäre gut, je nach Lebensabschnitt und Situation. Klingt kompliziert? Ist es nicht. Seit wie ihr eben seit, so bekommt man uns.Im Buch geht es um Lucas, welcher ein Blumengeschäft betreibt und wirklich sehr sympatisch klingt. Das er genau die "Eine" sucht, fand ich zwar etwas übertrieben, aber immerhin sucht er kleine One-Night-Stands sondern die Liebe. Doch die blieb ihm meist nur kurz erhalten, da die Frauen seine sanfte Art irgendwann satt hatten. Sein bester Freund Fred, nimmt ihn schließlich zu einen  angeblichen Frauen-Guru mit, der damit wirbt das Rätsel Frau gelöst zu haben und jeder es schaffen kann seine Traumfrau zu bekommen. Nach der Show probiert Lucas sein Glück bei der erst besten Frau und hat Glück. Das Kira dann auch noch anbeißt überzeugt ihn. Ob er nun wirklich die "Eine"gefunden hat?Zuerst muss ich sagen, das es sehr angenehm war mal die Seiten zu wechseln und die Geschichte aus dem Blickwinkel eines Mannes zu sehen. Denn genau wie wir ihr Rätsel sind, so sind sie unseres. Allerdings war mir zu Anfang niemand richtig sympatisch, erst mit der Zeit bekam ich ein Gefühl für Lucas und Kira, die mich zu Ende tatsächlich überzeugten.Lucas Freundeskreis gefiel mir von den Charakteren und wie sie beschrieben wurden, überhaupt nicht. Fred, der Angeber, der  noch Pickel im Gesicht hat, Hannes, Lucas Lehrling, der mit seinen 16 Jahren absolut nicht in die Gruppe passte und Dieter, welcher geschieden ist und leicht depressiv über die Zeit mit seiner Frau redet. Ein Gespann das nicht zusammen passte und mich so ehr nervte als mich unterhielt.Was mich etwas ärgerte war, das Lucas als sehr einfallsreich beschrieben wird, es aber nicht schafft seinen Laden gewinnbringend zu vermarkten.Gerade mit seinem Wissen über Pflanzen hätten sich viele Möglichkeiten von alleine aufgetan. Auch wenn es nur eine Geschichte ist, so ist mir der Realismus doch sehr wichtig. Und dieser fehlte leider von Zeit zu Zeit. Teilweise unterhielt mich das Buch gut, teils musste ich doch den Kopf schütteln.Als kleine Geschichte für zwischendurch ist sie sehr gut geeignet, wer allerdings ein literarisches Meisterwerk erwartet wird leider enttäuscht.

• Spritzige, sympathische Komödie

18. December 2016 um 12:14

Eine herzliche, charmante, oft auch saukomische Geschichte über den Versuch eines Mannes, mit der Macho-Masche die wahre Liebe zu finden. Zum Inhalt: Lucas muss einen Gang zulegen. Der verträumte, nette 30-Jährige, Inhaber eines Blumenladens, ist wieder mal unfreiwillig single und wünscht sich dennoch, bald Hochzeitsglocken läuten zu hören. Davon ist er weiter entfernt denn je. Zitat: „Bisher waren alle seine Versuche, die Eine zu finden, in etwa so erfolgreich gewesen wie die Jungfernfahrt der Titanic.“ Sein Freund Fred, Fahrradkurier, ist überzeugt, dass alle Frauen die Flucht vor Lucas ergreifen, weil er sie sonst zu Tode langweilt. Und schleppt Lucas zu einem weltbekannten Dating Guru, der gerade mit seiner Show in der Stadt gastiert. Dieser charismatische „Pick-up-Artist“ ist ein Vertreter von zweifelhaften Macho-Methoden, die helfen sollen, Frauen kennenzulernen, zu faszinieren und zu „erobern“. Gemeinsam mit seinen anderen Freunden, einer witzig-skurillen Mischung aus vom Leben gezeichneten männlichen Existenzen, probiert Lucas die bahnbrechenden neuen Erkenntnisse an einer echten Traumfrau aus: Kira. Sie ist eine erfolgreiche, selbstbewusste, clevere Powerfrau, die noch dazu umwerfend aussieht. Da sie eben durch eine Intrige ihrer männlichen Kollegen ihren Job verloren hat, haben ihr Lucas’ Annäherungsversuche gerade noch gefehlt... Bewertung Die Handlung ist sehr flüssig, abwechslungsreich und an jeder Stelle unterhaltsam zu lesen. Der Roman lebt auch von den bunt und sympathisch gestalteten Charakteren und Dialogen. Der Humor kommt nie zu kurz! Aber auch heiter gestellte Fragen wie etwa: Wieso reden die beiden Geschlechter so oft aneinander vorbei? Oder: Haben Männer heute Angst vor Frauen?– spielen eine Rolle. Ein vergnügliches Abtauchen mit der Hoffnung, dass Kira und Lucas ihre liebenswerten Seiten aneinander entdecken, ist der Leserin/dem Leser in dieser turbulenten Komödie auf jeden Fall sicher! Kann ich empfehlen.

• Wann ist ein Mann ein Mann ?

13. December 2016 um 11:49

Lucas Anfang 30, erfolgloser Blumenhändler und Single, ist auf der Suche nach der "Einen". Von seinen Freunden wird er deshalb zu einem Vortrag des selbst ernannten Frauenverstehers und Männer-Guru Tom Woolfe geschleppt. Dessen Motto "Ein Mann muss ein richtiger Kerl sein und der Frau zeigen wo's lang geht....!" Mitgerissen von der Präsentation beschließen die vier Kumpel das Lucas, das "neu" erworbenes Wissen sogleich in die Tat umsetzen soll. Lucas soll jetzt gefälligst mal machomäßigen Einsatz zeigen. Entgegen seiner Natur ergreift Lucas dann wirklich die Initiative und trifft so auf Kira....... Wer jetzt Romantik erwartet ist mit dem Roman von Tim Eckhaus an der falschen Adresse;) doch wer seine Lachmuskeln trainieren will und auf ein paar richtig abgedrehte Geschichten steht, der wird begeistert sein:)) Rennfahrer trifft Cheerleeder;), das sagt doch schon alles, oder!? Flott und flüssig zu Lesen, einfach genau die richtige Kost für ein paar entspannte Lesestunden. Mein Fazit: Wirklich witzig und schwer zu empfehlen:)

• Leserunde zu "Echt jetzt?" von Tim Eckhaus

TimEckhaus

TimEckhaus

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Tim Eckhaus – das klingt vielleicht etwas kantig (Ecke und so), aber ich bin in Wahrheit ein herzlicher, lieber Mensch. Und da sind wir auch schon mitten in meinem Roman. Denn dort geht es um die Frage: Kuschelweicher Softie oder Typ mit „Ecken und Kanten“? Bevor ich „Echt jetzt?“ geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass sich viele Männer im Umgang mit Frauen seltsam verhalten. Warum ist das so? Meistens weil sie ihre Unsicherheit hinter einer eingelernten Masche verstecken. Diese mehr oder weniger genialen Taktiken kann „mann“ trainieren, und zwar bei sogenannten Pick-up-Artists, also „Aufreiß-Künstlern“. So geht es auch meinem Romanhelden Lucas. Wirklich nett und einfühlsam, aber trotzdem ist gerade tote Hose, was sein Liebesleben betrifft. Keine will ihn. Traurig. Also besucht er, von Freunden getrieben, so einen Dating-Guru. Der sagt, er müsse härter auftreten. Lucas probiert es aus. Und siehe da, seine Traumfrau Kira scheint auf die Macho-Sprüche anzuspringen. Doch ob das mit rechten Dingen zugeht? Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr an meiner Leserunde teilnehmt und mir Eure Gedanken zu dem eBook (!), in dem sich Humor und die große Liebe innig treffen, offen mitteilt. Dotbooks verlost 10 eBooks! Und jetzt die Frage zur Teilnahme: Ihr habt ja alle schon unzählige Bücher und eBooks gelesen. Welche – Achtung – männliche Romanfigur fandet Ihr am faszinierendsten, und warum? Beste Grüße, Euer Tim Eckhaus

• Echt Jetzt! Lucas auf dem Weg sich selbst zu finden?!!

10. December 2016 um 11:34

Lucas und seine Freunde (nicht alle als Freunde zu empfehlen) suchen die Eine für Lucas. Nicht ganz geschickt, gehen Sie zu einem Macho-Guru...dass kann ja nicht gutgehen oder Kira??? Siehe Lucas über die Schulter und Schüttel den Kopf, lache mit ihm, ärgere dich über ihn, verdrehe die Augen, manchmal möchtest du ihn auch einfach nur Schütteln.Naja mehr möchte ich gar nicht verraten, weil:es absolut ein tolles, schnell zu lesendes, witziges, romatisches, träumerisches Buch ist.Es ist so geschrieben, dass man immer gerne  weiterlesen möchte, die Kapitel sind kurz gehalten udn kaum angefangen ist es zu Ende!Gerne gebe ich die volle Punktzahl!

• Macho, Macho muss man sein - oder doch nicht?

09. December 2016 um 18:38

Lucas ist Anfang 30 und es ist für ihn an der Zeit die „Eine“ zu finden – doch leider hat er nicht so ein glückliches Händchen dabei Frauen anzusprechen um diese zu erobern. So landet er leider bei Keiner.Durch die Idee seiner sehr unterschiedlichen Freunde, dem großmäuligen Fred, dem etwas fülligeren Praktikanten Hannes und dem 40-jährigen geschiedenen Dieter soll ihm Tom Woolfe – ein Dating-Guru bei seinem Problem „Frau“ auf die Sprünge helfen. Und so mutiert der nette, sympathische Lucas zu einem Macho und Sprücheklopfer erster Klasse. Es werden von Lucas alle Register gezogen um seine Auserwählte, die taffe und hübsche Kira zu erobern. Und siehe da, irgendwie scheint ihm das auch plötzlich zu gelingen. Scheinen die Machosprüche wirklich zu wirken, scheinen Frauen wirklich einen unerschrockenen, mutigen und dominanten Helden zu suchen der ihnen sagt wo es lang geht oder ist da mehr Schein dahinter als Sein – dies kann jeder für sich selbst herausfinden, indem er dieses tolle Buch liest.Mir hat das Buch sehr gut gefallen – es ist locker und flüssig geschrieben und hat den richtigen Mix aus lustigen und romantischen Szenen und es wird einem nie langweilig beim Lesen. Es zeigt auch sehr gut die immerwährende Problematik zwischen Mann und Frau –es wird bei den beiden Geschlechtern wohl immer wieder zu Missverständnissen kommen.Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen - allen Frauen, egal ob sie auf Machosprüche stehen oder nicht, sowie allen echten Männern und allen Männer die echt sind - denn letzteres ist doch das was wir Frauen wirklich wollen, wie man in diesem Buch auch sehr gut herauslesen kann.

• Turbulentes Lesevergnügen, oder wie man (nicht) zum Macho wird

08. December 2016 um 01:15

Es geht wieder einmal um das Thema, um welches sich unsere Welt dreht: Die unmögliche Beziehung zwischen Mann und Frau, oder Mars trifft Venus.... Ein etwas ungleiches Trio, bestehend aus den Freunden Fred, Dieter und dem Azubi Hannes versucht, Lucas zu dem verhelfen, was er sich, ihrer Meinung nach wünscht. Nämlich sie zu finden, die EINE, denn er ist ja immerhin schon 30 und da wird es ihrer Meinung nach Zeit. Und damit beginnt ein steiniger Weg von Lucas in Richtung Traumfrau, nämlich Kira, die er bei einer Veranstaltung von T. Woolfe, dem Frauenkenner und Frauenversteher schlechthin, kennenlernt. Dumm nur, dass es die falschen Ratschläge sind, die er bekommt, bestärkt dazu noch von seinen Freunden, die selbst nicht in der Lage sind, eine Frau oder eine Freundin zu finden. Es ist eine Geschichte, die sich leicht und flüssig liest, charmant und chaotisch, aber es macht großen Spaß sie zu lesen. Genau die richtige Lektüre für zwischendurch, um sich abzulenken, zu schmunzeln, oder auch einmal herzlich zu lachen. Und besonders gut fand ich einen Satz: ::::eine Frau, die halbwegs was im Kopf hat, will einen gleichberechtigten Partner, keinen Superhelden. Was soll sie denn mit dem anfangen?::::::: In diesem Sinne Ladies & Gentlemen , lesen und Spaß haben !!

• Unterhaltsames, kurzweiliges Buch für zwischendurch

08. December 2016 um 00:02

Lucas, wenig erfolgreich bei den Frauen, sucht die große Liebe. Doch wie soll er das anstellen? Sein Kumpel schleppt ihn zu einem weltweit bekannten Dating-Guru, dessen Macho-Ansichten Erfolg garantieren. Kurzentschlossen probiert Lucas es aus und siehe da, eine klasse Frau scheint tatsächlich darauf anzuspringen... echt jetzt? Ein unterhaltsamer und witziger Einblick in die Denkweise von Männern. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

• Frauen und Männer - die unendliche Geschichte!

27. October 2016 um 16:29

Verzweifelte Männer können witzig sein - besonders wenn sie im Grunde sympathische, nette Kerle sind, aber glauben, sie dürften keine Schwächen zeigen. Der Protagonist Lucas ist so einer. Eigentlich zum Knuddeln, doch es werden ihm die falschen Botschaften ins Ohr geflüstert. So reitet er in Richtung seiner Traumfrau Kira macho-gleich von einem Desaster in das nächste. Das Buch ist flüssig geschrieben, die Charaktere farbenfroh und einladend. Mal witzig, mal romantisch. Mag ich.