Cover des Buches Echt jetzt? (ISBN: 9783958247543)
summerfeeling9s avatar
Rezension zu Echt jetzt? von Tim Eckhaus

Macho, Macho muss man sein - oder doch nicht?

von summerfeeling9 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungene, lustige und romantische Geschichte wie "Mann" es schafft, die Eine zu erobern

summerfeeling9s avatar
summerfeeling9vor 7 Jahren
Lucas ist Anfang 30 und es ist für ihn an der Zeit die „Eine“ zu finden – doch leider hat er nicht so ein glückliches Händchen dabei Frauen anzusprechen um diese zu erobern. So landet er leider bei Keiner.

Durch die Idee seiner sehr unterschiedlichen Freunde, dem großmäuligen Fred, dem etwas fülligeren Praktikanten Hannes und dem 40-jährigen geschiedenen Dieter soll ihm Tom Woolfe – ein Dating-Guru bei seinem Problem „Frau“ auf die Sprünge helfen.
Und so mutiert der nette, sympathische Lucas zu einem Macho und Sprücheklopfer erster Klasse. Es werden von Lucas alle Register gezogen um seine Auserwählte, die taffe und hübsche Kira zu erobern. Und siehe da, irgendwie scheint ihm das auch plötzlich zu gelingen. Scheinen die Machosprüche wirklich zu wirken, scheinen Frauen wirklich einen unerschrockenen, mutigen und dominanten Helden zu suchen der ihnen sagt wo es lang geht oder ist da mehr Schein dahinter als Sein – dies kann jeder für sich selbst herausfinden, indem er dieses tolle Buch liest.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen – es ist locker und flüssig geschrieben und hat den richtigen Mix aus lustigen und romantischen Szenen und es wird einem nie langweilig beim Lesen. Es zeigt auch sehr gut die immerwährende Problematik zwischen Mann und Frau –es wird bei den beiden Geschlechtern wohl immer wieder zu Missverständnissen kommen.

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen - allen Frauen, egal ob sie auf Machosprüche stehen oder nicht, sowie allen echten Männern und allen Männer die echt sind - denn letzteres ist doch das was wir Frauen wirklich wollen, wie man in diesem Buch auch sehr gut herauslesen kann.