Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Tim Erzberg hat ein düsteres, beklemmendes Kammerspiel geschaffen"

Brigitte (über Hell-Go-Land)

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Kriminalromans

"Sturmfeuer" von Tim Erzberg

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.02.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Bei der diesjährigen Regatta vor Helgoland verschwindet ein Junge aus seinem Segelboot. Kurz darauf ereignet sich an den Klippen ein unerklärlicher Todesfall. Polizistin Anna Krüger ist sich sicher: So viele Unglücke in so kurzer Zeit können kein Zufall sein. Entgegen den Erkenntnissen des LKA und den Ansichten ihres Vorgesetzten Paul ermittelt Anna weiter. Dabei stößt sie auf ein tragisches Geheimnis, das weit zurückreicht - bis zu den höllischen Bombennächten von 1945, in denen die Inselbewohner ihre Heimat verloren.

Du möchtest "Sturmfeuer" von Tim Erzberg  lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 18.02.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Tim Erzberg
Buch: Sturmfeuer

cyrana

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem spannenden Buch an und ich würde es gerne lesen. Rezensionen werde ich selbstverständlich auch auf der Website von HarperCollins etc veröffentlichen.

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Ich liebe Krimis mit Bezug zu Orten die ich kenne, und bei einer so spannenden Story muss ich mich einfach bewerben.

1. Kapitel bis 4. Kapitel
Beitrag einblenden

Ein alter Mann, der etwas sieht. Ein Kind, das verschwindet, kurz bevor die Regatta zu Ende ist. Dazu die Polizistin Anna, die migräneattacken hat und die in der Vergangenheit einiges mitgemacht hat.

Es ist spannend. Aber es spielt so viel aus der Vergangenheit eine Rolle, dass es wohl besser wäre, den Vorgängerband zu kennen.

Maddinliest

21. Kapitel bis Ende

Hier nun auch die Links zu meiner Rezension. Danke, dass ich hier mitlesen durfte!!!

/www.amazon.de/gp/customer-reviews/R20FKLGJE090FY/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3959671474ezension/1547778922/

LG Martin

5. Kapitel bis 8. Kapitel
Beitrag einblenden

Anna sieht den verschwundenen Jungen. Aber dann stellt sich heraus, dass es der Zwillingsbruder ist. Nun ist auch noch der Vater tot. Ich gehe mal davon aus, dass es kein Selbstmord war, auch wenn man das nicht feststellen kann. Unfall? Mord? Doch was ist mit dem Jungen passiert?

Ich hoffe, dass Frau Geest helfen kann, Stalin zu vertreiben, denn Annas Tablettenkonsum kann nicht gut sein.

9. Kapitel bis 12. Kapitel
Beitrag einblenden

Nun erfahren wir, was damals geschehen ist mit Anna. Drastische Maßnahmen, die Eltern haben kein Verständnis. Wer war der Vergewaltiger?

Warum hat Peter Angst vor dem Pastor?

13. Kapitel bis 16. Kapitel
Beitrag einblenden

Diese Zwischenepisoden über die Vergangenheit sind bestimmt der Ursprung des heutigen Falls bzw. der heutigen Fälle. Ist irgendetwas passiert, so dass nach so vielen Jahren jemand Rache nehmen will.

Eigentlich habe ich Frau Geest ja im Verdacht, weil sie allerorts auftaucht. Allerdings lebte sie ja damals noch gar nicht. Daher hat es wohl etwas mit ihrem Vater zu tun, der je in seiner eigenen Welt lebt.

Ich verstehe ja auch nicht, warum Anna trotz ihrer schrecklichen Erlebnisse weiter ihre Alleingänge durchzieht. Sie muss doch wissen, welche Gefahren da lauern können.

17. Kapitel bis 20. Kapitel
Beitrag einblenden

Habe ich mich also nach dem letzten Abschnitt wohl auf der richtigen Fährte befunden. Die Zwillinge waren adoptiert, das scheint eine Bedeutung zu haben. Aber der Täter weiß das wohl nicht.

Paul hat sich auf Saskia eingelassen. Einerseits kann ich das nachvollziehen, andererseits aber auch nicht, weil so was in so einer kleinen Mannschaft nur zu Problemen führen kann. Aber Saskia wird wahrscheinlich nicht klammern, das sie anscheinend keine feste Bindung anstrebt.

21. Kapitel bis Ende

Danke, dass ich dieses Buch mitlesen durfte.

Meine Rezension (wird noch getreut):