Cover des Buches Sturmfeuer (ISBN: 9783959671477)
Hopeandlives avatar
Rezension zu Sturmfeuer von Tim Erzberg

Ein mehr als mächtiger Sturm zieht auf!

von Hopeandlive vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Thriller mit Wurzeln in der Vergangenheit. Hat mich gefesselt. LESEN!

Hopeandlives avatar
Hopeandlivevor 5 Jahren
Auf der Insel Helgoland verschwindet bei der diesjährigen Segelregatta ein Junge aus seinem Segelboot.
Ein Alptraum für die Eltern , sowie für die Ermittler.
Als sich kurz darauf an den Klippen ein weiterer Todesfall ereignet, ist sich die Polizistin Anna Krüger ganz sicher: So viele Unglücke innerhalb so kurzer Zeit sind keine Zufälle.
Anna , die wieder auf ihre Heimatinsel zurückgekehrt ist , halbwegs versöhnt und auch fast, aber auch noch fast wieder auf dem Damm ist, fängt entgegen allen Erkenntnissen des LKA und auch ihres Vorgesetzten Paul an zu ermitteln.
Dabei stößt sie auf ein mehr als tragisches Geheimnis, was seine Wurzeln in der dunklen Zeit Deutschlands hatte.
Es geht zurück zu den fürchterlichen Bombennächten von 1945, in denen die Inselbewohner ihre Heimat verloren und Helgoland seine Unschuld.
Es war mein erstes Buch von Tim Erzberger und es wird nicht mein letztes sein. "Sturmfeuer" ist der zweite Band und kann unabhängig vom ersten gelesen werden, den ich jedoch schnellstens auch lesen werde, da mir Anna sehr gefällt und ich unbedingt wissen möchte, welch schreckliches Ereignis sie im ersten Band erlebt hat.
In "Sturmfeuer" erleben wir zwei Handlungsstränge, den einen in der Gegenwart wo Anna und Paul nach dem verschwundenen Jungen und dem Mörder suchen und den in der Vergangenheit, wo wir erleben , was auf Helgoland zukommt.
Ich fand dieses Krimi sehr spannend und gelungen!