Auf Gedeih und Verderb

von Tim Flannery
Auf Gedeih und Verderb

Inhaltsangabe zu "Auf Gedeih und Verderb"

Die Erde und wir: Geschichte und Zukunft einer besonderen Beziehung

In welcher Beziehung leben wir Menschen tatsächlich zu unserem Planeten? Haben wir immer schon eine Schneise der Verwüstung hinterlassen, Ökosysteme durcheinandergebracht und ganze Spezies ausgelöscht? Oder ist unser Verhältnis zur Erde vielmehr ein Erfolgsmodell, weil wir Menschen eben nicht nur grausam im Kampf ums Überleben konkurrieren, sondern auch großartig kooperieren können?

Der Bestsellerautor Tim Flannery schreibt die faszinierende Geschichte der vielseitigen Beziehung der Menschen zur Erde und zeigt, dass darin der Grundstein für unsere biologische, ökonmische und kulturelle Zukunft zu finden ist.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:09.09.2011