Tim Flannery Wir Wettermacher

Inhaltsangabe zu „Wir Wettermacher“ von Tim Flannery

Verheerende Hurrikans, Frühlingswetter im November, schmelzende Gletscher, verdorrende Felder: Was wir als „Klimawandel“ oder „Treibhauseffekt“ kennen, nimmt immer schärfere, immer bedrohlichere Züge an – auch direkt vor unserer Haustür. Tim Flannery zeigt uns eindrucksvoll, wie dramatisch die Lage wirklich ist: Wir müssen auf der Stelle handeln, um diese Entwicklung noch umzudrehen. Denn die Wettermacher, das sind wir! »Ein herausragendes Buch: spannend, großartig geschrieben, leidenschaftlich. Es liefert alles notwendige Wissen, um handeln zu können, bevor es zu spät ist.« Redmond O´Hanlon, Autor und Reiseschriftsteller

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect

• Rezension zu "Wir Wettermacher" von Tim Flannery

Wir Wettermacher
    Manfred_SH

Manfred_SH

28. February 2011 um 18:41

Ist schon sehr alt. Habe das Buch geschenkt bekommen und dennoch als Hobbymeteorologe und Klimatologe gelesen. Stand 2004 ist eben nicht mehr 2010 / 2011. Zudem sind manche meteorologische Fakten falsch. Man hätte besser Korrektor lesen müssen. Andererseits öffnet das Buch die Augen und macht den Wenigerfachmann auf unser Klimaproblem aufmerksam. Zudem erörtert das Buch auch Lösungen wie wir den Klimawandel noch abwenden können (konnten). Zum Wegwerfen ist es noch zu schade...

• Rezension zu "Wir Wettermacher" von Tim Flannery

Wir Wettermacher
    Marco

Marco

20. January 2008 um 16:47

Ein spannendes Sachbuch über den Klimawandel. Flannery gelingt es einem das Klimathema näher zu bringen, Emotionen zu wecken und zu unterhalten. In Australien ist Flannery auch wegen dieses Buches zum obersten Klimaschützers avanciert und sogar zum australischen „man of the year 2007“ gewählt worden. Wahrscheinlich hat er sogar einen Anteil daran, dass die konservative Regierung gerade auch wegen ihrer ignoranten Haltung zum Klimaschutz abgewählt wurde. Einige Daten und Fakten werden in der Wissenschaftswelt in Zweifel gezogen. Flannery hat wohl nicht ganz so sauber gearbeitet, wie Al Gore. Allerdings bringt der Australier auch viel mehr Hinergründe und Fakten. Insgesamt bestätigt der Un-Klimabericht aber die Aussagen von Flannery.