Tim Gartside Digital fotografieren, 4 Bde.

Inhaltsangabe zu „Digital fotografieren, 4 Bde.“ von Tim Gartside

Digital fotografieren / step by step wurde für Fotografen entwickelt, die von analoger auf digitale Fotografie umsteigen möchten oder Leute, die sich von den faszinierenden Möglichkeiten der digitalen Welt begeistern lassen und zum ersten Mal sich intensiver damit beschäftigen. Die Bücher helfen bei der Gestaltung einzigartiger, eleganter und anspruchsvoller Fotos im digitalen Umfeld.§Der erste Abschnitt der Themenbücher beschäftigt sich mit der digitalen Fotoausrüstung. Die Autoren geben viele Tipps zur richtigen Ausrüstung, beschreiben aber auch, wie sich mit einer bereits vorhandenen Grundausrüstung optimale Ergebnisse erzielen lassen. Teil 2 widmet sich jeweils der Aufnahmetechnik, Motivwahl unterschiedlichster Aufnahmesujets und Bildgestaltung. Obwohl die digitalen Aufnahmentechniken viel mit der bisherigen konventionellen Fotografie gemeinsam haben, muß der Fotograf z.B. die Bilddateiformate kennen und auf Warnhinweise seiner Kamera achten.Die Kapitel 3 und 4 gehen auf Photoshop als Ersatz für die klassischen Dunkelkammertechniken ein, wie beispielsweise Abwedeln, Nachbelichten, Maskieren, Kontrast verändern, Tonen und Solarisieren. In Photoshop fälschen wir die Bilder nicht, sondern benutzen das Programm als wichtigstes Instrument in der digitalen Dunkelkammer. Abschließend geht es um das Perfektionieren Ihrer Bilder, den Druck, Ideen rund um die Präsentation bis hin zur Galerie im Internet.§Band 4 Digital fotografieren / Retusche zeigt ausführlich, wie Sie mit Hilfe der Digitaltechnik Ihre Aufnahmen einfach und schnell in den Griff bekommen am eigenen Computer und ohne externe Fotolabors.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050