Fynn Phönix (Band 2)

Fynn Phönix (Band 2)

Seelenbrechers avatar

Besser als der erste Band

Rajets avatar

In meinem Augen ist der 2.Band der Trilogie noch spannender aber auch dunkler als Teil 1.

Inhaltsangabe zu "Fynn Phönix (Band 2)"

Als Wächter der Elemente herrschten einst vier heilige Erzengel über die Welt von Fermania und bewahrten dort Frieden und Verständnis. Bis zu jenem Tag, an dem aus dem Nichts acht Teufelsmonster auftauchten und die Zauberwelt in Schutt und Asche legten. Die Engel hatten nicht die Macht, diese Ungetüme zu vernichten und verbannten jedes von ihnen in unschuldige Menschenbabys.

Heute, 15 Jahre später, tritt eine dunkle, geheimnisvolle Organisation auf den Plan, die danach strebt, jene gewaltigen Kräfte, verborgen in den Kindern, für ihre grausamen Machenschaften zu missbrauchen.

Deshalb sollen die jungen Menschen lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. So auch Fynn Phönix, der eigens dazu aus seiner ganz normalen Welt an die Zauberuniversität Fermanias gebracht wurde. Fynns fantastische und gefährliche Reise im
Angesicht einer unheilvollen Bedrohung geht weiter – der große Kampf hat begonnen.

In »Fynn Phönix – und der Schatz der himmlischen Steppe« entführt der junge Autor Tim Gebert die Leser erneut in die fantastische Welt von Fermania.

Im zweiten Teil der mehrteiligen Fantasy-Saga wird Fynn Phönix mit den Gefahren seiner neuen Heimat konfrontiert. Als eines
von acht Kindern, in denen die vier heiligen Erzengel einst die Teufelsmonster versiegelten, macht der Zauberschüler nicht nur Bekanntschaft mit den dunklen Mächten Fermanias, sondern auch mit den magischen Kräften, die in ihm selbst schlummern.

Verlag:SadWolf Verlag
Erscheinungsdatum:23.05.2018