Leserpreis 2018

SadWolf_Verlag

Hallo,

wir verlosen 10 x die signierte Print-Ausgabe von »Fynn Phönix: Teil 2 – und der Schatz der himmlischen Steppe« von Tim Gebert. Um teilzunehmen, reicht ein Kommentar mit einer kurzen Begründung, wieso Ihr das Buch lesen möchtet. :)

Es handelt sich um einen zweiten Teil einer Trilogie, daher sollte das erste Buch natürlich vorher gelesen worden sein.

Worum geht es im Buch?

Klappentext:

Als Wächter der Elemente herrschten einst vier heilige Erzengel über die Welt von Fermania und bewahrten dort Frieden und Verständnis. Bis zu jenem Tag, an dem aus dem Nichts acht Teufelsmonster auftauchten und die Zauberwelt in Schutt und Asche legten. Die Engel hatten nicht die Macht, diese Ungetüme zu vernichten und verbannten jedes von ihnen in unschuldige Menschenbabys.

Heute, 15 Jahre später, tritt eine dunkle, geheimnisvolle Organisation auf den Plan, die danach strebt, jene gewaltigen Kräfte, verborgen in den Kindern, für ihre grausamen Machenschaften zu missbrauchen.

Deshalb sollen die jungen Menschen lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. So auch Fynn Phönix, der eigens dazu aus seiner ganz normalen Welt an die Zauberuniversität Fermanias gebracht wurde. Fynns fantastische und gefährliche Reise im Angesicht einer unheilvollen Bedrohung geht weiter – der große Kampf hat begonnen.

Pressetext:

» In  » Fynn Phönix – und der Schatz der himmlischen Steppe» entführt der junge Autor Tim Gebert die Leser erneut in die fantastische Welt von Fermania.

Im zweiten Teil der mehrteiligen Fantasy-Saga wird Fynn Phönix mit den Gefahren seiner neuen Heimat konfrontiert. Als eines von acht Kindern, in denen die vier heiligen Erzengel einst die Teufelsmonster versiegelten, macht der Zauberschüler nicht nur Bekanntschaft mit den dunklen Mächten Fermanias, sondern auch mit den magischen Kräften, die in ihm selbst schlummern.

Die Verlosung läuft bis zum 28.06.2018.

Ab dem 01.07.2018 beginnt dann die Leserunde und wird vom Autor des Buches begleitet.

* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem Ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet Ihr vor Eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Deutschlands verschicken.

Euer SadWolf Verlag

Autor: Tim Gebert
Buch: Fynn Phönix (Band 2)

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern mitlesen, da mir der erste Teil schon gefallen hat und ich natürlich wissen möchte, wie es weiter geht. Besonders ist mir der Humor im Kopf geblieben und hätte gut Lust, wieder gut unterhalten zu werden.

Rajet

Alle Bewerbungen

Ich würde ich gerne bewerben da ich ja schon Teil 1 mit Begeisterung gelesen habe. Auch hier in einer Leserunde. Rezensionen gibt es wie Übelich hier auf Lovelybook, Amazon und meinem Facebook Blog: Rajets Fantastische Leseseite. Falls das Buch gelistet ist auch auf Wasliestdu, Lesejury und Thalia.

Seite 233-290
Beitrag einblenden

Phelia ist das wunderschöne Geschöpf, dass das Cover ziert. Nun erfahren wir also, wer sie ist und wie sie ins Bild passt.
Beide Seiten sind auf der Suche nach der himmlischen Steppe, die nun auch gefunden wird. Vor Ort geht natürlich auch was schief. Vor allem den Deal, den Fynn eingeht, finde ich ganz schön gewagt. Ob er sich dabei wirklich bewusst war, was er da zugesichert hat? Ganz schön mutig oder dumm - aber das werden wir wohl noch erfahren. Unsere Freunde treffen dann auch noch auf Cassiopaia und wie erwartet, geht es dabei ziemlich zur Sache.

Beitrag einblenden

Huch, auf den letzten Seiten passiert ja nochmal extrem viel. Es wird aufgeklärt, wo Zayne herkommt, es gibt viele Verluste (schade um Phelia, denn von ihr hätte ich zum Beispiel gern mehr gelesen), Sky hatte hinterrücks einen Plan, der von Merdin nicht erkannt wurde und der Clown inklusive Leon scheinen ja bald noch ein größeres Problem zu sein als Cassiopaia.
Ich hätte gern weiter gelesen, denn es ist grad so spannend, aber nun heißt es dann wohl wieder warten.
Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum, wann die Fortsetzung erscheinen soll?

@Rajet

Das freut mich aber sehr zu lesen :)
Hast du die Rezzi hier abgegeben oder in Amazon? :)

LG Tim

@Seelenbrecher

Sorry, ich bin schon mitten in Teil 3, und da passiert nochmal RICHTIG viel. Mehr als in Band 2 :O
Ich freue mich auf deine Bewertung in Amazon :D

Also ich bemühe mich, dass Teil 3 genau 1 Jahr später raus kommen kann. Daumen drücken. Wie alles endet weiß ich ja schon seit Beginn ^^ Mir juckt es in den Fingern, es endlich zu schreiben :D

Rajet

@Tim_Ge

Schau mal unter Fazit das sind aufgelistet

@Seelenbrecher

Wann bekomme ich denn Deine Bewertung auf Amazon? :)

vor 5 Monaten

Fazit

Sorry, ich bin ein wenig spät dran.
Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich freue mich schon, wenn es weitergeht.
Die Rezi ist auch auf Amazon zu finden (muss nur noch freigeschaltet werden) und demnächst auch auf Instagram.