Cover des Buches Sommer nach der Eiszeit (ISBN: B079344D96)
Rezension zu Sommer nach der Eiszeit von Tim Glaab

Vater-Sohn-Beziehung auf dem Prüfstand

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte über die Liebe zwischen Vater und Sohn, die über Hürden geht.

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mich vor kurzem hier auf lovelybooks angemeldet und bin durch die Leserunden-Verlosungen gescrollt und habe dieses Buch gefunden. Alleine der Klappentext hat mich so in den Bann gezogen, dass ich mich für die Leserunde beworben habe und eine der glücklichen Gewinner war :)

Klappentext
Ein junger Mann, der kein einfaches Leben hat.
Sein Vater, der ihn andauernd schikaniert.
Und eine Offenbarung, die ein völlig anderes Licht auf die Familie wirft.
Finn hasst den Mann, den er seinen Vater nennen muss.
Doch kann sich dieser Hass in Liebe wandeln? Denn als ihm sein Vater die Wahrheit über seine Mutter offenbart, ändert sich Finn‘s Leben schlagartig und klärt so die Frage, die ihm schon seit Ewigkeiten auf der Zunge liegt: Warum?

Worum geht es?
Der homosexuelle Finn lebt mit seinem homophoben Vater zusammen. Seitdem Finns Mutter gestorben ist, werden die Übergriffe auf Finn immer schlimmer. Darunter hat auch Finns Beziehung mit Sam zu leiden, da sie sich nicht bei Finn treffen können und sie somit wenig Zeit miteinander verbringen. Finns Lage scheint aussichtslos, in der Liebe und in der Familie, bis Finn eines Tages nachhause kommt und etwas mitbekommt, was seine Ansichten um 180 Grad drehen...

Wie hat es mir gefallen?
Ich fand die Geschichte spannend und fesselnd, aber auch traurig und schön, also man ist durch alle Gefühle mal durchgegangen. Es ist einfach und verständlich geschrieben und dementsprechend schnell zu lesen. Für mich war die Geschichte leider zu schnell beendet, ich wünschte, es wäre weiter gegangen oder man hätte mit der Geschichte früher angefangen, weil mich die Handlung wirklich interessiert hat und ich es gerne gelesen habe!