Tim Gutke , Mike Wappler Milliarden Mike

Inhaltsangabe zu „Milliarden Mike“ von Tim Gutke

Mike Wappler kann weder lesen noch schreiben, doch er hat in seinem Leben alles erreicht, was er erreichen wollte: Börsenspekulant, Diamantenhändler, Modelagentur-Besitzer, Rolex-Träger, Bentley-Fahrer, Baron – Mike Wappler ist »Milliarden-Mike«, der gerissenste Hochstapler Deutschlands. Wie er es schaffte, immer wieder Menschen übers Ohr zu hauen? Durch die Gier der Reichen. Seinen größten Coup landet er, als er einen Privatier um mehr als 6 Millionen Euro betrügt. Die Quittung dafür: Sechs Jahre »Santa Fu«, von wo er wenige Tage vor Beginn der Sicherungsverwahrung ausbricht. Er wird geschnappt, doch dank des Urteils des Europäischen Gerichtshofs kommt Mike Wappler wenig später auf freien Fuß. Seine Zukunftspläne? Einen Porsche kaufen und seriös werden. Er möchte eine Beratungsfirma zum Schutz vor Betrug eröffnen – wer könnte das besser als er?

»Damit die Lüge zur Wahrheit wird, braucht es einen guten Geschichtenerzähler.« Mike Wappler

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

• Nicht nachmachen

Milliarden Mike

ThomasJendrosch

19. July 2013 um 10:27

Das Buch über Mike Wappler hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits ist es flott geschrieben und leicht zu lesen. Andererseits erscheint es inhaltlich dafür auch etwas flach. Wer sich näher für Hochstaplerbiographien interessiert, der ist mit den Büchern von Gert Postel oder über Jürgen Harksen möglicherweise etwas besser bedient. Für die schnelle und unterhaltsame Lektüre zwischendurch ist „Milliarden Mike“ aber durchaus gut zu gebrauchen.