Tim Gutke , Mike Wappler Taschenbücher / Milliarden Mike

Inhaltsangabe zu „Taschenbücher / Milliarden Mike“ von Tim Gutke

Mike Wappler kann weder lesen noch schreiben, doch er hat in seinem Leben alles erreicht, was er erreichen wollte: Börsenspekulant, Diamantenhändler, Modelagentur-Besitzer, Rolex-Träger, Bentley-Fahrer, Baron – Mike Wappler ist »Milliarden-Mike«, der gerissenste Hochstapler Deutschlands. Wie er es schaffte, immer wieder Menschen übers Ohr zu hauen? Durch die Gier der Reichen. Seinen größten Coup landet er, als er einen Privatier um mehr als 6 Millionen Euro betrügt. Die Quittung dafür: Sechs Jahre »Santa Fu«, von wo er wenige Tage vor Beginn der Sicherungsverwahrung ausbricht. Er wird geschnappt, doch dank des Urteils des Europäischen Gerichtshofs kommt Mike Wappler wenig später auf freien Fuß. Seine Zukunftspläne? Einen Porsche kaufen und seriös werden. Er möchte eine Beratungsfirma zum Schutz vor Betrug eröffnen – wer könnte das besser als er?

»Damit die Lüge zur Wahrheit wird, braucht es einen guten Geschichtenerzähler.« Mike Wappler

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

• Nicht nachmachen

Taschenbücher / Milliarden Mike

ThomasJendrosch

19. July 2013 um 10:27

Das Buch über Mike Wappler hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits ist es flott geschrieben und leicht zu lesen. Andererseits erscheint es inhaltlich dafür auch etwas flach. Wer sich näher für Hochstaplerbiographien interessiert, der ist mit den Büchern von Gert Postel oder über Jürgen Harksen möglicherweise etwas besser bedient. Für die schnelle und unterhaltsame Lektüre zwischendurch ist „Milliarden Mike“ aber durchaus gut zu gebrauchen.