Tim Harford Ökonomics

Inhaltsangabe zu „Ökonomics“ von Tim Harford

EINBLICKE in die SPIELREGELN der WIRTSCHAFT Steven D. Levitt, Autor von "Freakonomics" "Tim Harford schreibt traumhaft. Er ist einer der führenden ökononischen Denker seiner Generation. Von seinem Buch habe ich gelernt, warum Starbucks an jeder Straßenecke zu finden ist, was Bob Geldorf über Entwicklungshilfe lernen muss und wie man vermeidet, in einer Auktion über den Tisch gezogen zu werden. Dieses Buch fühlt sich an wie ein Tag, an dem man mit einer Röntgenbrille unterwegs ist." David Bodanis, Autor von "E=MC2" "Wer Harfords Buch liest, stellt sich die Frage, warum Ökonomie als 'trostlose Wissenschaft' verschrien ist und warum ihre Erkenntnisse offenbar auf einen so unfruchtbaren Boden fallen. Nichts scheint leichter zu sein als ein paar ökonomische Überlegungen, die das Leben einfacher, effizienter und besser machen, und nichts scheint naheliegender als die Problemlösungen, die Ökonomen anzubieten haben. Harfords Buch verdient Beachtung, denn er bringt die Ökonomie dahin zurück, wo sie ursprünglich herkommt, und gibt ihr den Sinn zurück, der oft verlorenzugehen scheint. Mit dieser Brille läßt sich das Leben besser sehen. . Ein Grundlagenbuch!" Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue