Tim Harford Die Logik des Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Logik des Lebens“ von Tim Harford

Menschliches Verhalten erscheint oft zutiefst unlogisch. Aber ist das wirklich so? Für den preisgekrönten Wirtschaftsjournalisten und Bestseller-Autor Tim Harford prägen rationale Motive unser Verhalten viel stärker als bisher angenommen. Seine Theorie verdeutlicht er anhand einer Fülle von Fallbeispielen. Warum sind Chefs meistens überbezahlt? Was ist die Ursache des Oralsex-Booms? Warum setzt sich das Wohl der Wenigen auch in einer Demokratie häufig gegen das Wohl der Vielen durch? Durch Harfords Röntgenblick kommt die verborgene Logik des Lebens zum Vorschein.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder