Liebe Lovelybooker,

ich lade euch herzlich zu der Leserunde des Fantasyromans "Die rogodanischen Schriften Band 1: Dämmerung des Widerstandes" ein!

Bewerbt euch bitte bis zum 07.08.2017 für eins von 15 Leseexemplaren(eBook) um teilzunehmen und das Buch gemeinsam zu besprechen.

Inhalt:

Ein junger Mann namens Endrael gerät durch die Vergangenheit seiner ihm unbekannten Eltern und die Verbundenheit zu seinem Lehrmeister in einen aufkommenden Krieg zwischen den herrschenden Mächten und einem wachsenden Widerstand. Begleitet wird er von einem magisch Begabten und einer jungen Frau. Endrael muss sich bewusst werden, ob er sich dem Kampf nach Gerechtigkeit anschließen will oder den Pfad der Rache einschlägt.

Viel Glück und vorallem viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich auf eure Teilnahme! Dazu wäre ich euch verbunden, wenn ihr eure Rezensionen auch auf Amazon oder anderen Kanälen veröffentlichen würdet!

Tim J. Radde

Autor: Tim J. Radde
Buch: Die rogodanischen Schriften

SilVia28

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gern für diese Leserunde, Cover und KT sind sehr interessant und machen neugierig auf das Buch.

Talorion

Alle Bewerbungen

Ich würde mich auch gerne aufgrund einer Empfehlung einer Freundin für die Leserunde bewerben.

Das Cover sieht sehr vielversprechend aus und der Inhalt klingt sehr interessant. Ich muss gestehen das ich sehr neugierig geworden bin.

Beste Grüße

Tag 122
Beitrag einblenden

Jap das war ne feine Sache, hier kommt der Leser voll auf seine Kosten, sehr detailreich beschrieben die ganzen Vorbereitungen, die Landschaft, die Aufstellungen und das zermürbende Warten unserer Darsteller bis es losgeht.
Die Schlachtenmanöver fand ich ausgefeilt, stellenweise mußt ich mir beim lesen Zeit lassen um alles wirken zu lassen - fand ich sehr erbaulich
als der *König* den Pfeil abfing war klar daß hier nicht alles rechtens ist und noch was Übles im Busche sitzt und böse lächelnd wartet...
toller Spannungsaufbau.....
und dann wird Endrael verletzt und Vandrato s Magie funktioniert nicht...
soweit so gut
seufz - ein helles Licht und der Satz *Dein Vater wartet auf dich*
läßt mich grad völlig im dunklen stehen
ich hoffe auf den Epilog

ich würde gerne den Epilog und die Leseprobe aufsplitten,
hier haben sich nun einige der Fragen die sich aus dem Prolog heraus stellten beantwortet, wobei sich andere auftaten
immerhin weiß der Leser nun was es mit dem Namen Rogodan auf sich hat, die Erläuterung der Religion erinnerte mich ein wenig an Bibelgeschichte
leider weiß ich immer noch nicht was mit Endrael passiert ist und was dieser ominöse Satz zu bedeuten hat.....

Zur Leseprobe
leider wurde meine Neugier was Endrael betrifft nicht gestillt,
und das Calansir sich hier in einen Charakter wandelt in welcher ich zumindest diesen Part überhaupt nicht vermutet habe trotz der nebulösen Worten die von ihm kamen daß er schlimmes getan habe....
aus einem Gott wurden vier
ok das macht einige Sätze, wie zum Beispiel ein Diener des Feuers verständlicher,
ich hätte es einfacher gefunden diese Leseprobe statt im zweiten Band hier im ersten als Einstieg zu nehmen, es wäre einiges leichter zu verstehen gewesen,
ich würd das Ganze erst mal ein wenig sacken lassen wollen bevor ich an die Rezi gehe
außerdem interessiert es mich ob sich noch der ein oder andere Leser zu Wort meldet und welche Meinungen diese nachhängen

Plauderecke
Beitrag einblenden

auf die in den Threads aufgetauchte Frage wo denn die anderen Leserinnen abgeblieben sind....
ich war mal etwas unterwegs
leider hat sich nach Tag 33 nichts mehr getan außer der Rezi
bei dem ein oder anderen bin ich nicht sicher ob die Einstellungen des Profils so angelegt wurden oder ob sich wirklich dort noch nichts getan hat -
was das kürzliche Anmeldedatum belegen würde..
ich gebe es zu - auch ich war schon mal schneller mit einem Buch durch ,
aber bei jeder Leserunde bestätigt man daß man sich aktiv und zeitnah ( ja jeder nach seinem Tempo ) an der Sache beteiligt
Meine Meinung dazu , ich hätte mir für uns und den Autor etwas mehr gewünscht
nach Rezi Erstellung ab und an mal reinstöbert - mich würd die Meinung der Mitleserinnen halt einfach interessieren

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Endraels Schicksal wird in Teil 2 dann beleuchtet, da kann man dann, wie schon getan, darüber streiten, ob es zu viele Cliffhanger waren oder nicht.
Zu Calansir gibt es ja auch schon Überlegungen von Smaraya.

Der Inhalt der Leseprobe ist von mir bewusst erst im zweiten Teil platziert worden. Ich habe an anderer Stelle ja schon geschrieben, dass für mich gerade die Fragen über den Einen Gott und die Religion nicht von Bedeutung für Endraels Weg und seine Erlebnisse in Teil 1 sind, deshalb wäre das vielleicht etwas viel Info gewesen, was von der eigentlichen Handlung hier ablenken würde.

Rezension

Ich danke daß ich mitlesen durfte,
Rezensionen sollten immer ein Spiegel von der Meinung des Lesers sein, insofern lernt man, durch Leserunden immer wieder dazu, auch als Leser
viele Dinge sind Geschmacksache und jeder hat seinen Blickwinkel
es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dabei zu sein, und ich fand es sehr informativ, werde zwischendurch noch reinspinxen und auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg beim weiteren schreiben

Liebe Grüße
Marion

Rezension

@little-witch
Vielen Dank fürs Mitmachen und für deine Rückmeldungen!