Cover des Buches Die rogodanischen Schriften / Die rogodanischen Schriften Band 1 (ISBN: 9783745044324)
Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Rezension zu Die rogodanischen Schriften / Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim J. Radde

komm_wir_gehen_schaukeln

von Meine_Welt_aus_Buchstaben vor 6 Jahren

Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Meine_Welt_aus_Buchstabenvor 6 Jahren
Eigentlich habe ich anhand des Buch-Titels etwas völlig anderes erwartet. Anhand des Titels ging ich davon aus, das es sich im Buch um irgendwelche Schriften handelt, aber diese werden hier mit keinem Wort erwähnt. Durch zufall und weil ich es eigentlich sonst nie mache, habe ich einfach nach dem Prolog, in Teil zwei hinein gelesen und dort zumindest einen Ansatz für den Buch Titel gefunden. Ich lese nämlich ungern in kurze Abschnitte hinein.
Das Buch an sich, hat mich ziemlich verwirrt zurückgelassen. Es gibt ziemlich viele Charaktere die über ihre Vergangenheit berichten um zu schildern, warum sie heute so sind, wie sie sind. Es war manchmal ziemlich anstrengend den Faden nicht zu verlieren. Leider zog sich so, das Buch in die länge. Die Story an sich, habe ich leider nicht ganz verstanden. Das es sich um einen zusammen-brauenden Krieg handelt schon. Denn einige Rebellen durften auch ihre Geschichte erzählen. Mir erschließt sich nur noch nicht das große ganze.
Ich habe das gesamte warum und worum, nicht verstanden.Vielleicht ereilt mich ja in Teil zwei der erhoffte Lichtblick.