Wohlstand ohne Wachstum - das Update

Wohlstand ohne Wachstum - das Update

Inhaltsangabe zu "Wohlstand ohne Wachstum - das Update"

Als Tim Jacksons Buch »Wohlstand ohne Wachstum« vor sieben Jahren erstmals erschien, avancierte es schnell zum Standardwerk. »Unsere gesamte Wirtschaftsordnung baut auf ewigem Wachstum auf – aber nun brauchen wir einen anderen Motor«, lautete die kurze wie brisante Diagnose des renommierten britischen Ökonomen – und daran hat sich nichts geändert. Die Notwendigkeit umzusteuern ist dringlicher denn je, und so kommt die komplett überarbeitete Neuauflage der »Bibel der Wachstumskritik« gerade zur rechten Zeit.
Das Buch bietet eine fundierte Analyse der Auswirkungen der Finanzkrisen, legt den Fokus auf die ganze Welt und schildert die Herausforderungen und Chancen einer Postwachstumsgesellschaft, welche die öko-logischen Grenzen unseres Planeten nicht überschreitet und trotzdem in Wohlstand lebt.

Ausgabe:Buch
Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:18.04.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Jackson erläutert seine zentralen Ansatzpunkte einer Wirtschaft von morgen sehr klar und verständlich und benennt die aktuellen Herausforderungen und Chancen einer Welt, die die ökologischen Grenzen unseres Planeten nicht überschreitet und trotzdem in Wohlstand lebt. Ein Buch empfehlenswert und interessant für alle, die auch der Auffassung sind, dass das unablässige Streben nach uneingeschränktem Wachstum direkt in den Abgrund führt.« www.animalfair.at, Eva Heiling-Mackowski