Tim Jonathan Hammann Der Mann im Regen

Inhaltsangabe zu „Der Mann im Regen“ von Tim Jonathan Hammann

Ben hat das Gefühl, die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben. Die Schuld seiner vergangenen Fahrlässigkeit im Umgang mit geliebten Menschen vergiftet seine Beziehung zu sich selbst und seiner Umwelt. In einem Kurs für kreatives Schreiben lernt er die junge Mutter Sofia kennen. Inspiriert von ihrem künstlerischen Wesen, beschließt er, einen Roman zu schreiben, der neue Hoffnung in ihre Leben bringen soll.

„Ich möchte eine Geschichte der Hoffnung erzählen“, sagte er langsam. „Ich will die Menschen trösten und ich will mich selbst trösten.“ Er machte eine Pause. „Aber ich spüre einen überwältigenden Drang, fast schon eine Verpflichtung, der furchtbaren Tragik des Lebens gerecht zu werden.“

Wie die Stille unter Wasser

Ann-Kathrin1604

Seht, was ich getan habe

Bestialische Morde und die Suche nach den Tätern - hinten raus eher schwach

Callso

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist passend die Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause