Der Mann im Regen

Der Mann im Regen

Inhaltsangabe zu "Der Mann im Regen"

Ben hat das Gefühl, die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben. Die Schuld seiner vergangenen Fahrlässigkeit im Umgang mit geliebten Menschen vergiftet seine Beziehung zu sich selbst und seiner Umwelt. In einem Kurs für kreatives Schreiben lernt er die junge Mutter Sofia kennen. Inspiriert von ihrem künstlerischen Wesen, beschließt er, einen Roman zu schreiben, der neue Hoffnung in ihre Leben bringen soll.

„Ich möchte eine Geschichte der Hoffnung erzählen“, sagte er langsam. „Ich will die Menschen trösten und ich will mich selbst trösten.“ Er machte eine Pause. „Aber ich spüre einen überwältigenden Drang, fast schon eine Verpflichtung, der furchtbaren Tragik des Lebens gerecht zu werden.“

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.04.2018