Tim Keding Virtuelle Communities

Inhaltsangabe zu „Virtuelle Communities“ von Tim Keding

Diese Arbeit gibt einen Überblick über den Bereich der virtuellen Gemeinschaften und zeigt die Erfolgsfaktoren dieses Geschäftmodells auf, die nötig sind um profitabel zu arbeiten. Jüngste Firmenübernahmen in den USA zeigen einen starken wiederkehrenden Appetit auf Internet-Communities. Droht angesichts solcher Ereignisse ein Dèjá-vu-Erlebnis an überzogen Erwartungen, die schließlich mit dem Platzen der Spekulationsblase endeten, oder rechtfertig das Geschäftmodell virtueller Gemeinschaften diese Summen?Angesichts der nicht-kommerziellen Wurzeln der Communities sind Zweifel zumindest nicht unberechtigt.Die Erkenntnisse dieses Buches beschränken sich nicht auf Standardwerke und Veröffentlichungen von Community-Gründern und Managern, sondern berücksichtigen auch empirische Erkenntnisse der Forschung. Begleitet wird diese Arbeit durch eine stets kritische Betrachtung und Hinterfragung des Autors seitens der dargelegten Erkenntnisse. Das Buch richtet sich an Portal- und Community Betreiber/Mitarbeiter, solche die es noch werden wollen sowie Professoren und Studenten des Fachbereichs der Medienwirtschaft bzw. des E-Business.

Hervorragender Weiterblick gut erklärt sauber gearbeitet

— alma

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "Virtuelle Communities" von Tim Keding

Virtuelle Communities

alma

30. November 2008 um 22:22

Eine ausgezeichnete Arbeit, die der löblichen Inhaltsangabe durchaus gerecht wird. Wissenschaftlich korrekt, gemeinverständlich und gleichzeitig nicht feige im Sinne von allzu zitationsfreudig erweckt Keding sehr den Anschein, dass er sich auskennt im Metier ohne katzbuckelig seiner Jugend Tribut zu zollen, sprich: sich nicht traut selbst zu denken. Der Hohe Anschaffungspreis erschreckt leider, inhaltlich allerdings rechtfertigt gerade der übersichtliche Aufbau, das vollständige Register und ein knackiges Fazit eben diesen.