Tim Kehoe Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Inhaltsangabe zu „Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen“ von Tim Kehoe

Die unglaublichen Erfindungen des Vincent Shadow Pssst! Schon mal was vom Beißenden Beastie-Ball, dem Anti-Flunker-Füller oder der Regenbogen-Raketä gehört? Nein? Kein Wunder! Denn Vincent Shadow hütet ein außergewöhnliches Geheimnis: Er ist Spielzeugerfinder! In seinem geheimen Skizzenbuch wimmelt es nur so von genialen Ideen, die er in seinem noch geheimeren Labor zu entwickeln versucht – mit ziemlich turbulenten Folgen ... Doch dann bietet sich Vincent plötzlich DIE Chance zum Durchbruch: ein Spielzeugerfindungswettbewerb – und dem Gewinner winkt ein Sommer in der Spielzeugfabrik des genial-exzentrischen Erfinders Howard G. Whizz! Jetzt ist Vincents ganzes Können gefragt – und ein spannender Erfinderwettlauf beginnt!

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Nordische Mythologie, Götter, mythologische Kreaturen, Artefakte und sehr viele Parallelen zur originalen Mythos Academy Reihe.

Avirem

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein Roman der noch eine Weile nachwirkt

Rosebud

Palast der Finsternis

Keine Atmosphäre, keine Spannung, 08/15 Story mit flachen Charakteren. Chaotisches Ende mit vielen offenen Fragen.

Ashimaus

Illuminae

Geniales Buch! Tolle Geschichte, super Charaktere, einzigartige Erzählweise.

TuffyDrops

Nemesis - Geliebter Feind

schöne fantasievolle Geschichte

Inoc

Die Gabe der Auserwählten

Schade das es aufgeteilt wurde zum Ende ...

NataCH

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

lesemaus

13. November 2013 um 15:08

Geht wie jedes normales Kind in die Schule, aber dort verfällt er seinen Ideen. Blitzartig und auch mit fatalen Folgen für seinen Körper (es sieht dann nix mehr) strömen die Ideen für Spielzeuge auf ihn ein. Vincent lebt mit seinem Vati, seiner neuen Mutter und den zwei Stiefschwestern in New York und hütet ein Geheimnis. Ein Geheimnis, welches seine verstorbene Mutter mit heckte und unterstütze. Tief im Zimmer versteckt sich sein Labor, wo er seine Ideen Wirklichkeit werden lässt. In kurzer Zeit steht der Umzug im Haus, denn sein Vati hat einen neuen Job an einem Museum. Er soll die Ausstellung von Teslas Erfindungen, die vor kurzem durch einen Zufall gefunden worden, betreuen. Somit muss Vincent sein Labor zurücklassen und versuchen so mit seinen Ideen klar zu kommen. Jedes Jahr veranstaltet die neue Schule ein Wettbewerb zur Erfindung eines Spielzeuges und Vincent nimmt daran teil. Bald kommt die Einladung nach New York, damit er seine Spielzeugerfindung vorstellen kann. Aber er muss sich gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen. Leider geschieht ein Unglück und zum Glück hilft ihm seine neue Schwester. Für Jungen und Mädchen, die Spielsachen lieben und selber gerne was erfinden, ist dieses Buch eine kleine Anregung. Das Buch lässt sich locker lesen und ist mit wenigen Skizzen aufgepappt. Die Gesichte ist lustig und man fiebert mit Vincent mit, dass er es schafft, trotz Verlust, nicht disqualifiziert zu werden. Mir hat das Buch sehr gefallen. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht und war ein schönes Häppchen für Zwischendurch.