Cover des Buches Jack Morane (ISBN: 9783946820390)
CutenessOverloads avatar
Rezension zu Jack Morane von Tim Kotscha

Fantasy, Krimi und Mystery- Alles in einem

von CutenessOverload vor 5 Jahren

CutenessOverloads avatar
CutenessOverloadvor 5 Jahren
Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar vom Hybrid Verlag

Cover und Text:
Ziemlich düster und einschüchternd, weil ja auch ein bewusstloses/totes (?) Mädchen zu sehen ist
Titel passt perfekt.

Um was gehts?:
(Vom Klappentext entnommen):
Auf der Jagd nach einem Serienkiller und einer guten Story verschlägt es den Chicagoer Journalisten Jack Morane und seine Kollegin Heather Miles in eine kanadische Kleinstadt. Doch etwas Übernatürliches scheint in diesem sonst so verschlafenen Städtchen vor sich zu gehen. Menschen werden vermisst und getötet, schauerliche Gestalten trachten den beiden Reportern nach dem Leben. Auf einem schmalen Grat zwischen Traum und Realität erkämpft sich Jack Hinweise auf den Täter. Aber er deckt weit mehr auf als erwartet: Über die gesamte Menschheit beugt sich eine allumfassende Finsternis ...

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Mein Fazit:
Ein gut gelungenes Buch mit vielen überraschenden Wendungen und einer guten Prise Humor :)
Empfehlenswert!