Cover des Buches Erich Wyss übt den freien Fall (ISBN: 9783869711515)
sar89s avatar
Rezension zu Erich Wyss übt den freien Fall von Tim Krohn

Die Serie geht weiter!

von sar89 vor 6 Jahren

sar89s avatar
sar89vor 6 Jahren
Wie immer, wenn man das erste Buch genossen hat, ist die Freude gross, wenn es weitergeht. Ich finde auch den zweiten Band wirklich gelungen. Die Geschichten der Bewohner gehen weiter. Ich finde es zwar nicht zwingend, dass der Vorgänger gelesen wurde aber doch von Vorteil. Die Kapitelchen über die verschiedenen menschlichen Emotionen sind auch diesmal immer gerade genug offen oder geschlossen, dass der Leser gerne wissen will, wie es denn nun weitergeht. Trotz vielem Personal kann der Leser zu den Figuren eine Beziehung aufbauen.
Am Anfang wird ein neuer Hausmeister (Paul) eingeführt, der aber schon bald überfordert das Handtuch wirft. Die Nachfolge treten die Costas an, die sich nun an der Pornoindustrie versuchen und Adamo übernimmt aber auch noch andere Gärtnerjobs. Die Siedlung wird durch einen Fragebogen von Efgenia zu einem Siedlungsgarten kommen. Herr Wyss erlebt eine Achterbahn der Gefühle, weil er seine Angelegenheiten leider bald alleine regeln muss. Julia, die alleinerziehende Mutter, beginnt sich selbständig zu machen und in der grössten Not findet Sie einen lukrativen Auftrag. Selina findet ihre Lust am Spielen wieder und Moritz nähert sich seiner grossen Liebe, während Pit und Petzi ihre Beziehung neu betrachten müssen und Pit mit einer Lebenskrise fertig werden muss. Hubert und Edith-Samyra kommen sich sehr nahe, haben aber auch so ihre Probleme. Der Alltag wird dann durch die Ereignisse von 9/11 jäh unterbrochen und die Bewohner stellen verschiedene Fragen dazu.
Ja, die Limmatsiedlung steckt wieder voller Leben und das Personal wächst einem zunehmend ans Herz. Ich freue mich schon auf Teil 3.