von Tim Lebbon und Dirk Maggs

Tessi975s avatar

Sprecher top. Story eher mittelmäßig.

jensartschwagers avatar

Inhaltsangabe zu "ALIEN - In den Schatten: Die komplette Staffel"

Der Raumfrachter MARION soll das wertvolle Mineral Trimonit vom Planeten LV178 zur Erde bringen. Doch bei den Schürfungen unter Tage stößt die Crew auf unbekannte Wesen, die tief in den Minen geschlummert haben - und die Hölle bricht los. Als die Arbeiter panisch die Flucht ergreifen, kommt es zur Katastrophe: Beim Anflug auf das Mutterschiff rast eine der Transportfähren ungebremst in die MARION und das Minenraumschiff kann nicht mehr gesteuert werden. Aber damit nicht genug: Zwar kann die zweite Transportkapsel an der MARION andocken, doch auch für ihre Besatzung kommt jede Hilfe zu spät, denn die gefräßigen Monster haben es mit an Bord geschafft. Chefmechaniker Chris Hooper und die restlichen Überlebenden der MARION sind der Verzweiflung nahe, als sie der Notruf eines Rettungsshuttles erreicht: An Bord befindet sich Ellen Ripley - die einzige Überlebende der NOSTROMO, und somit die einzige Person, die den Klauen der Aliens jemals entkommen ist... Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

ISBN:B01L21V07M
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:22.09.2016

MissWatson76s avatar
    MissWatson76vor einem Jahr
    Ich bin kein Fan gewesen, aber ich bin jetzt einer

Ich hatte eigentlich nur mal was anderes für Zwischendurch gesucht, weil ich mit dem neuen Ken Follett so gar nicht wirklich vorwärts komme. Vielleicht der falsche Zeitpunkt oder doch kein gutes Buch...aber darüber rezensiere ich später.

Dann fand ich das Alien-Hörspiel für kurze Zeit für 4,95 Euro bei Audible und dachte, na warum nicht. Dazu gesagt, ich bin so gar kein Alien-Fan und konnte damit nicht so wirklich viel anfangen bisher.
    Dass es mit dem Filmen zusammenhängt, davon ging ich aus aber trotzdem dann neu für mich.

Und so kann ich dem Vorwurf nichts hinzufügen, das hier sei nur etwas für Fans, ich war nämlich keiner. Und ich glaube jetzt bin ich es schon und dummerweise muss ich nun auch noch das nächste Hörspiel laden.

Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen und auch wenn man keinen Film sieht, man kann gut einen hören und das genügt mir an sich auch vorläufig.
    Die Stimmen sind wohl denen aus dem Film entnommen und Sigourney Weaver kenne und mag ich sehr gerne, also passt alles auch hier sehr gut. Ich finde auch die Zusammenfassungen von Ash hier sehr gut und es ist schon makaber, wie ein Computer so unser Handeln und Denken manipulieren kann.
    Das Spiel nimmt an Fahrt auf und ich war gerne dabei, den Offizieren und Handelnden auf dem Schiff zu folgen und wie es nach und nach weniger wurden.
    Natürlich kann man sich denken, was passiert, aber doch war ich sehr gerne dabei und fand es sehr spannende gemacht. Alles in allem ein tolles Hörspiel und ich bin gespannt auf das nächste.

Kommentare: 1
    Masaus avatar
    Masauvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: * 3,5 Sterne*

* 3,5 Sterne*
    Echt tolle (Original) Sprecher mit solide Geschichte.
    Etwas für zwischendurch.

Kommentare: 2
    Tessi975s avatar
    Tessi975vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sprecher top. Story eher mittelmäßig.
    jensartschwagers avatar
    jensartschwagervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Verbindet die ersten beiden Filme, bringt aber inhaltlich kaum Neues. Guter Stil, Plot vorhersehbar. Nur für Fans.
    reasons avatar
    reasonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sensationell !! Die Geschichte fügt sich perfekt in den Canon ein, ist Bindeglied zwischen Film 1 und 2. Inkl. Synchronstimme von Ridley !!1
    T
    Talescornervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gut gemacht, die orignal Stimme von Ripley ist der Hammer. Total spannend, Story gut eingebaut zwischen Film 1 und 2.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Monaten
    Hundsmanns avatar