Tim Lobinger , Brigitte von Imhof Verlieren ist keine Option

Inhaltsangabe zu „Verlieren ist keine Option“ von Tim Lobinger

Der erfolgreiche Leichtathlet Tim Lobinger stand im Leben meist auf der Gewinnerseite. Doch im März 2017 wurde bei ihm eine besonders aggressive Form von Leukämie festgestellt. Umgehend wurde die Chemotherapie eingeleitet, es folgte eine mehrwöchige Isolationsphase im Krankenhaus, um eine Stammzelltransplantation vorzubereiten. Mitte Mai 2017 ging Tim mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit – mit überwältigender Resonanz. Viele Medien berichteten und eine Vielzahl von Weggefährten drückte ihre Anteilnahme aus.

Seit der Krebsdiagnose hat Tim seinen Alltag in Form von Tagebucheinträgen festgehalten: Eindringlich schildert er die plötzliche Konfrontation mit dem Tod, die Qualen der Behandlung, die Sorge um seine junge Familie, das Hoffen und Bangen um seine Zukunft. Die persönlichen Aufzeichnungen bilden die Grundlage dieses Buches, das erschütternd und Mut machend zugleich die Stationen einer Krebserkrankung nachzeichnet. Dazwischen erinnert sich Tim an sein bisheriges Leben: Er erzählt von seiner Karriere als beliebter und streitbarer Sportler und gewährt Einblicke in sein Familienleben. Inzwischen ist die Stammzelltransplantation erfolgt – und Tim Lobinger blickt kämpferisch in die Zukunft.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom