Tim Mälzer , Westermann+Buroh Studios GbR Born to Cook II

Inhaltsangabe zu „Born to Cook II“ von Tim Mälzer

Neue Rezepte braucht das Land!
Es lebe die lustvolle Anarchie! Mit seinem fulminanten Erfolg als Fernsehkoch wie auf dem Buchmarkt bringt Tim Mälzer frischen Wind in die Küche. Jeden Werktag zur besten Sendezeit auf VOX in seiner Sendung „Schmeckt nicht gibt’s nicht“ begeistert er mit seinen leckeren Rezepten und seiner schnörkellosen Art zu kochen Millionen – Jung und Alt. Nun legt er seiner stetig wachsenden Fan-Gemeinde ein Basic-Kochbuch vor: Frei von theoretischem Ballast erklärt er, worauf es wirklich ankommt und worauf man getrost verzichten kann. Locker und spielerisch nimmt er den Hobbyköchen die Angst vorm ersten und zweiten Schritt. Weg mit den gestärkten Kitteln, Schluss mit elitärem Kochen – Töpfe frei für alle!
TIM MÄLZER: „TUT WEITER BUTTER BEI DIE FISCHE!“

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

strabo2001de

18. December 2007 um 12:16

Hier hat Tim Mälzer ein wirklich weitgehend gelungenes Kochbuch geschaffen. Die Rezepte sind interessant und regen auch zu eigenen Variationen an. Sehr schön auch die grundsätzliche Aufteilung. Wie überhaupt die ganze Aufmachung des Buches gelungen ist. Kleiner Kritikpunkt: Die sogenannten Workshops sollte sich der Herr Mälzer entweder sparen, oder etwas ausführlicher und anspruchsvoller gestalten. Immer wenn ich glaubte, jetzt kommt der Tipp, der mir neue Erkenntnisse bringt, war es das leider schon. Ich möchte wirklich nicht, dass in einem solchen Kochbuch Grundlagen gelehrt werden. Aber der ein oder andere Tipp aus der Profi-Ecke wäre mir schon willkommen

trinity315

17. December 2007 um 13:03

auch wieder interessante sachen, sehr einfach und kurz beschrieben

Cosmicgirl

29. April 2007 um 18:20