Born to Cook II

Born to Cook II

Linker_Mopss avatar

typische Rezepte vom Küchenbullen - einfach, aber lecker

Inhaltsangabe zu "Born to Cook II"

Neue Rezepte braucht das Land!
Es lebe die lustvolle Anarchie! Mit seinem fulminanten Erfolg als Fernsehkoch wie auf dem Buchmarkt bringt Tim Mälzer frischen Wind in die Küche. Jeden Werktag zur besten Sendezeit auf VOX in seiner Sendung „Schmeckt nicht gibt’s nicht“ begeistert er mit seinen leckeren Rezepten und seiner schnörkellosen Art zu kochen Millionen – Jung und Alt. Nun legt er seiner stetig wachsenden Fan-Gemeinde ein Basic-Kochbuch vor: Frei von theoretischem Ballast erklärt er, worauf es wirklich ankommt und worauf man getrost verzichten kann. Locker und spielerisch nimmt er den Hobbyköchen die Angst vorm ersten und zweiten Schritt. Weg mit den gestärkten Kitteln, Schluss mit elitärem Kochen – Töpfe frei für alle!
TIM MÄLZER: „TUT WEITER BUTTER BEI DIE FISCHE!“

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:06.10.2005

strabo2001des avatar
    strabo2001devor 11 Jahren
    Rezension zu "Born to Cook II" von Tim Mälzer

Hier hat Tim Mälzer ein wirklich weitgehend gelungenes Kochbuch geschaffen. Die Rezepte sind interessant und regen auch zu eigenen Variationen an. Sehr schön auch die grundsätzliche Aufteilung. Wie überhaupt die ganze Aufmachung des Buches gelungen ist. Kleiner Kritikpunkt: Die sogenannten Workshops sollte sich der Herr Mälzer entweder sparen, oder etwas ausführlicher und anspruchsvoller gestalten. Immer wenn ich glaubte, jetzt kommt der Tipp, der mir neue Erkenntnisse bringt, war es das leider schon. Ich möchte wirklich nicht, dass in einem solchen Kochbuch Grundlagen gelehrt werden. Aber der ein oder andere Tipp aus der Profi-Ecke wäre mir schon willkommen

trinity315s avatar
    trinity315vor 11 Jahren
    Rezension zu "Born to Cook II" von Tim Mälzer

auch wieder interessante sachen, sehr einfach und kurz beschrieben

Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor einem Jahr