Tim Mälzer Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Kochbuch“ von Tim Mälzer

Es kann nur ein Kochbuch geben!

Total einfach

Fachmännisch und mit dem Blick fürs Wesentliche bringt Tim Mälzer dem Leser die Vielfalt der kulinarischen Welt nahe: Wissenswertes über Fleisch und Fisch, Gemüse und Salat, Saucen und Beilagen, Obst, Milchprodukte, Schokolade, Kräuter und Gewürze.

Total umfassend

Auf über 300 Seiten präsentiert sich Tim Mälzer in Bestform. Mit über 170 exklusiven einfach raffinierten Rezepten, die garantiert jeder nachkochen kann! Dieses Grundkochbuch darf in keiner Küche fehlen.

Total verständlich

Tim Mälzer widmet sich den Küchenfakten, die fürs Gelingen und den optimalen Koch- und Essspaß unerlässlich sind. Den Auftakt jedes Rezeptkapitels bildet die Warenkunde: Tim Mälzer weiß aus Tausenden von Zuschauerfragen, wo das Haar in der Suppe liegt.

Gut! Besser! Mälzer!

Mälzer ist bodenständig - so auch seine Rezepte! Super Sache!

— I-heart-books

ich mag tim mälzers küche, weil sie so einfach ist, aber troztdem irgendwie was besonderes! seine nachtische sind jedenfalls der absolute hammer!!! und ganz toll am diesem kochbuch ist der Lesezeichenbändel. Müsste eigentlich jedes Kochbuch besitzen!

— Loony_Lovegood

Nette Rezepte, aber es war keines dabei, das ich sofort nachkochen wollte.

— capybara

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Ich glaube, dass es ...

I-heart-books

04. August 2015 um 08:56

... bei Kochbüchern doch auch immer manchmal noch was mit den Sympathieträgern in Form von Köchen zusammenhängt, ob dir ein Kochbuch gefällt oder nicht.

Tim Mälzer find ich einfach sehr bodenständig und so sind auch seine Rezepte. Da hast du Basics und doch auch keine Langeweile, halt ein guter Mix.

Rezepte für Anfänger und solche, die einfache aber dennoch kreative Küche mögen!

• Mein erstes Fisch Kochbuch

Reneesemee

04. March 2014 um 20:51

Mit Fisch bin ich groß geworden allerdings hasse ich es ihn aus zunehmen. Leider muß das immer mein Mann machen und das obwohl mir mein Vater mir das schon als Kind beigeracht hat. Meine Tochter hat beim einkaufen immer eine Schillerlocke gemummelt und am liebsten isst sie eigendlch Lachs wie wir alle. Es stehen auch ihr Rezepte für jede geschmacks richtung drin und sind dazu noch einfach nach zukochen. Wie fast alles von Tim Mälzer. Die Kochschow habe ich eine Zeit sogar recht gerne geschaut und auf darum habe ich mir dann auch das Buch zugelegt um mehr Fischgerichte kochen zu können.

bibale1

07. September 2010 um 21:31

Lecker! hab fast alle Rezepte gekocht alle richtig gut außer das Kartoffelbrot das war zum kotzen ;) lag aber vieleicht auch daran das ich zuviel Kümmel drinne hatte naja trotzdem 5 Sterne .

Cibo95

08. May 2010 um 18:04

Tim Mälzers Kochbuch gefällt mir sehr gut. Im bekannten Stil schwärmt er von Omas Küche und setzt altbekanntes modern um. Ich koche gern und oft seine Rezepte nach. Besonders lecker klingen die Risotto-Variationen, die ich bald ausprobieren werde.

nic

08. February 2010 um 20:44

Das Buch war ein Geschenk, selbst gekauft hätte ich es eher nicht. Die Rezepte sprechen mich nicht sooo sehr an, ehrlichgesagt habe ich noch kein einziges daraus nachgemacht. Vielleicht beschäftige ich mich irgendwann doch noch näher damit und werde doch fündig, aber beim Durchblättern ist mir nichts ins Auge gefallen, was mich gereizt hätte.

trinity315

17. December 2007 um 13:00

ein tolles buch mit vielen tollen tipps und anregungen für Partys, familienfeirn oder ähnliches.