Tim Mälzer Tim Mälzer - Der Küchenbulle

Inhaltsangabe zu „Tim Mälzer - Der Küchenbulle“ von Tim Mälzer

HALLO ZUSAMMEN! Kochen ist einfach. Ehrlich. Machen Sie eine drei Jahre dauernde Kochausbildung, arbeiten Sie danach - wie ein Nomade umherziehend - für schlechtes Geld in guten Häusern auf dem ganzen Globus und lesen Sie unentwegt Kochbücher großer Küchenchefs. Mit ein bisschen Glück haben Sie dann die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um wirklich gut zu kochen. Oder Sie schauen sich einfach meine DVD an! Zugegeben, ich tendiere doch manchmal zur Übertreibung. Diese DVD ist sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau der Kulinarik, aber ich hoffe, Ihnen mit meinem ersten Basic-Kochkurs einige Grundtechniken beizubringen, mit denen Sie anschließend Ihre eigenen Kreationen auf den Tisch zaubern können. Ob es nun die Zubereitung eines Schmorbratens ist oder etwas so (angeblich) Banales wie die gute alte Bratkartoffel, hier zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht. Damit Sie trotz aller genau befolgten Anweisungen nicht eine harte Schuhsohle oder einen miefigen Zander auf dem Teller haben, gibt es auch praktische Einkaufstipps von Experten wie meinem Fischhändler oder dem Schlachter meines Vertrauens. Wenn Sie dann tatsächlich den Weg vom gemütlichen Fernsehsessel in die heimische Küche antreten, um das Gelernte umzusetzen, können Sie alle Rezepte noch einmal in diesem Booklet nachlesen. Also, seien Sie furchtlos! Kochen Sie einfach. Denn entgegen der weitläufigen Meinung kommt der Appetit nicht beim Essen, sondern viel früher! Doch das Leben besteht nicht nur aus Kochen und Essen, es gibt noch einiges mehr. Auf der zweiten DVD finden Sie meine Bühnenshow „Auf die Faust“ in voller Länge. Ein Blick hinter die Kulissen, eine Reise nach Berlin und, und, und. Im hinteren Teil des Booklets gibt es dazu noch massig Fotos mit Kommentaren von meinem Bühnenpartner Oliver Muth. Viel Spaß beim Lernen (und nur so gucken) wünscht Ihnen Tim Mälzer

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Tim Mälzer - Der Küchenbulle" von Tim Mälzer

Tim Mälzer - Der Küchenbulle

27. February 2009 um 10:24

Wunderbar aufgemachtes Kochbuch mit vielen Tipps und Anregungen (viel Grundlagen) - modern gestaltet und mit DVD (Aufnahmen der Liveshow). Im Prinzip etwas für junge und experimentierfreudige Menschen/Anfänger - gut auch für Männer.

• Rezension zu "Tim Mälzer - Der Küchenbulle" von Tim Mälzer

Tim Mälzer - Der Küchenbulle
    trinity315

trinity315

17. December 2007 um 12:55

hab bis jetzt nur mal das Kochbuch durchgebkättern und fand die sachen ziemlich appetitlich, DVD hab ich endlich mal amgeschaut und ich sehe ihn zu gern. seine ganze art ist toll.