Tim Mälzer - Der Küchenbulle

Cover des Buches Tim Mälzer - Der Küchenbulle (ISBN: 9783898555081)

Inhaltsangabe zu "Tim Mälzer - Der Küchenbulle"

HALLO ZUSAMMEN!

Kochen ist einfach. Ehrlich. Machen Sie eine drei Jahre dauernde Kochausbildung, arbeiten Sie danach - wie ein Nomade umherziehend - für schlechtes Geld in guten Häusern auf dem ganzen Globus und lesen Sie unentwegt Kochbücher großer Küchenchefs. Mit ein bisschen Glück haben Sie dann die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um wirklich gut zu kochen.

Oder Sie schauen sich einfach meine DVD an!

Zugegeben, ich tendiere doch manchmal zur Übertreibung. Diese DVD ist sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau der Kulinarik, aber ich hoffe, Ihnen mit meinem ersten Basic-Kochkurs einige Grundtechniken beizubringen, mit denen Sie anschließend Ihre eigenen Kreationen auf den Tisch zaubern können. Ob es nun die Zubereitung eines Schmorbratens ist oder etwas so (angeblich) Banales wie die gute alte Bratkartoffel, hier zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht. Damit Sie trotz aller genau befolgten Anweisungen nicht eine harte Schuhsohle oder einen miefigen Zander auf dem Teller haben, gibt es auch praktische Einkaufstipps von Experten wie meinem Fischhändler oder dem Schlachter meines Vertrauens. Wenn Sie dann tatsächlich den Weg vom gemütlichen Fernsehsessel in die heimische Küche antreten, um das Gelernte umzusetzen, können Sie alle Rezepte noch einmal in diesem Booklet nachlesen.

Also, seien Sie furchtlos! Kochen Sie einfach. Denn entgegen der weitläufigen Meinung kommt der Appetit nicht beim Essen, sondern viel früher!

Doch das Leben besteht nicht nur aus Kochen und Essen, es gibt noch einiges mehr. Auf der zweiten DVD finden Sie meine Bühnenshow „Auf die Faust“ in voller Länge. Ein Blick hinter die Kulissen, eine Reise nach Berlin und, und, und. Im hinteren Teil des Booklets gibt es dazu noch massig Fotos mit Kommentaren von meinem Bühnenpartner Oliver Muth.

Viel Spaß beim Lernen (und nur so gucken) wünscht Ihnen
Tim Mälzer