Tim Martin Surrealisten

Inhaltsangabe zu „Surrealisten“ von Tim Martin

Der Surrealismus war eine der wichtigsten literarischen und künstlerischen Bewegungen des 20. Jahrhunderts. Er nahm maßgeblich Einfluss auf die kulturellen und intellektuellen Entwicklungen seiner Zeit, und noch heute bestimmt das surrealistische Erbe unsere Anschauungen der Welt und der Rolle des Einzelnen darin. Dieses Buch gibt einen fundierten Einblick in die Geschichte dieser Kunstepoche. Eine umfassende Einführung und detaillierte Kommentare zu 120 abgebildeten Kunstwerken veranschaulichen die geistige und künstlerische Entwicklung dieser vielseitigen Kunstbewegung. Einige der berühmtesten und bedeutendsten surrealistischen Bilder, Skulpturen und Collagen werden vorgestellt, daneben sind aber auch weniger bekannte Werke vertreten, die bislang nur selten publiziert wurden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo