Tim Michalak 30 Jahre Sommerfestspiele Xanten

Inhaltsangabe zu „30 Jahre Sommerfestspiele Xanten“ von Tim Michalak

„Das reich bebilderte Buch lädt zu einer Reise zu den wichtigsten Inszenierungen und Abenden bei den legendären Xantener Sommerfestspielen ein, die 30 Jahre lang zwischen 1983 und 2013 ein Publikum aus Nah und Fern begeisterten.“

Bei den Festspielen wurden nicht nur spätere Weltstars das erste Mal auf einer großen Open-Air-Bühne präsentiert, sondern es gaben sich auch zahlreiche Stars der Opern-, Muscial- und Operettenszene wie José Carreras, Montserrat Caballé, das Moskauer
Bolschoi-Ballett oder Mikis Theodorakis die Ehre. Die Sommerfestspiele in Xanten waren weithin beliebt und gehörten zu den erfolgreichsten „Open-Air-Veranstaltungen“ ihrer Art in Deutschland und Europa. Eindrucksvolle Fotos der wechselnden Programme aus
dem Amphitheater im Archäologischen Park Xanten und der Freilichtbühne Birten sowie aus Gesprächen mit den Machern der Festspiele erhaltene und hier erstmals publizierte Informationen und exklusive Beiträge von Mitwirkenden wie José Carreras machen das Buch
zu einem wahren Lesevergnügen für alle Kulturinteressierten weit über die Grenzen des Niederrheins hinaus.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen