Tim Michalak Engelbert Humperdinck

Inhaltsangabe zu „Engelbert Humperdinck“ von Tim Michalak

„Eine Fundgrube für alle, die Engelbert Humperdincks Œvre schätzen und die gerne Neues aus seiner Biografie und zu seinen Werken erfahren möchten.“

Das neue Buch über den Meister, herausgegeben von Tim Michalak und Christian Ubber, stellt wesentliche Lebensorte und Werke Humperdincks aus neuer Sicht dar. Dabei wird erstmals auch seine Jugendzeit in Xanten und am Niederrhein aufgegriffen. Die ein oder andere Legende aus Humperdincks Leben wird überprüft und ggf. korrigiert, zahlreiche neu oder erstmals ausgewertete Quellen erzählen Unbekanntes und Überraschendes, manchmal auch Skurriles. Wussten Sie, dass Engelbert Humperdinck ein leidenschaftlicher Radfahrer war und gerne barfuß wanderte? Dass er schon mal an eine Wagner-Ouvertüre einen selbstkomponierten Schluss anhängte? Dass er mit Hingabe „gekneipt“ hat – wobei „Kneipen“ für ihn den Genuss alkoholischer Getränke bedeutete?

Als Autoren konnten die Herausgeber ausgewiesene Fachleute für die jeweiligen Themen gewinnen.

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE