Tim Michalak Engelbert Humperdinck

Inhaltsangabe zu „Engelbert Humperdinck“ von Tim Michalak

„Eine Fundgrube für alle, die Engelbert Humperdincks Œvre schätzen und die gerne Neues aus seiner Biografie und zu seinen Werken erfahren möchten.“ Das neue Buch über den Meister, herausgegeben von Tim Michalak und Christian Ubber, stellt wesentliche Lebensorte und Werke Humperdincks aus neuer Sicht dar. Dabei wird erstmals auch seine Jugendzeit in Xanten und am Niederrhein aufgegriffen. Die ein oder andere Legende aus Humperdincks Leben wird überprüft und ggf. korrigiert, zahlreiche neu oder erstmals ausgewertete Quellen erzählen Unbekanntes und Überraschendes, manchmal auch Skurriles. Wussten Sie, dass Engelbert Humperdinck ein leidenschaftlicher Radfahrer war und gerne barfuß wanderte? Dass er schon mal an eine Wagner-Ouvertüre einen selbstkomponierten Schluss anhängte? Dass er mit Hingabe „gekneipt“ hat – wobei „Kneipen“ für ihn den Genuss alkoholischer Getränke bedeutete? Als Autoren konnten die Herausgeber ausgewiesene Fachleute für die jeweiligen Themen gewinnen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg