Cover des Buches Willkommen in Hell, Texas: Festa Extrem (ISBN: B00SQJ8RIY)
Panda0712s avatar
Rezension zu Willkommen in Hell, Texas: Festa Extrem von Tim Miller

Krank, kränker - Miller!

von Panda0712 vor 9 Jahren

Panda0712s avatar
Panda0712vor 9 Jahren

Ich bin durch Facebook auf den Festa-Verlag aufmerksam geworden und möchte die Bücher seither auch nicht mehr missen! :) Ich lese hauptsächlich Bücher, die in der Extrem-Reihe erschienen sind, da es diese so nicht im Handel zu kaufen gibt.
Die Covergestaltung gefällt mir richtig gut, sie passt perfekt zum Buch. Auch fühlt sich das Buch - anders als viele andere Bücher - sehr hochwertig an. Der Schreibstil ist derb, flüssig und spannend zu lesen, auch die Kapitel sind nicht zu lang.

Zum Inhalt:

Die vier Freunde Robby, Diana, Jorge und Misti machen einen Roadtrip durch Texas und werden auf dem Weg von einem dubiosen Sheriff und seinem Deputy angehalten, verhaftet und in das Städtchen Hell gebracht. Schnell stellt sich heraus, dass in dieser Stadt grauenhafte Dinge geschehen, denn die vier Freunde werden voneinander getrennt und ihrem ganz persönlichen Alptraum überlassen …

Die Geschichte ist spannend geschrieben und enthält viele grausame und schockierende Szenen. Ich habe zwischendurch immer mal wieder eine Pause gebraucht, um das Gelesene erst einmal zu verarbeiten. Miller versteht sein Handwerk außerordentlich gut und schafft es, den Leser an seine Grenzen zu bringen. Die Szenen sind zum Teil sehr detailliert beschrieben, was den Ekelfaktor nur noch mehr steigert. Ein paar kleine Wendungen sind zwar vorhanden, allerdings hätte ich bei diesen am liebsten frustriert aufgeschrien.
Zu den Charakteren konnte ich leider keinerlei persönliche Verbindung aufbauen, da sie nur sehr schwach ausgearbeitet wurden. Aufgrund dessen hielt sich mein Mitleid für sie auch stark in Grenzen, wenngleich ich natürlich auf ihrer Seite stand.

Fazit:

Miller hat mit diesem Buch eine neue Art des Horrors geschaffen. Die Geschichte hat zwar einige kleine Schwächen, ist allerdings dennoch zu empfehlen.
Wer gerne extreme, blutige und grausame Geschichten liest, ist mit diesem Buch gut bedient.

Von mir gibt es 4 Pandasterne!