Wunderwaffe Wertschätzung

von Tim Niedernolte
Wunderwaffe Wertschätzung

Felis avatar

Inhaltsangabe zu "Wunderwaffe Wertschätzung"

Shitstorms und Mobbing, fehlende Anerkennung und vernichtende Kommentare sind ein viel zu großer Teil unseres Alltags - und das nicht nur im Social Media-Bereich. Um diesen negativen Trend aufzuhalten, greift ZDF-Moderator Tim Niedernolte zu einem positiven Gegenmittel: der Wunderwaffe Wertschätzung.

"Die Wertschätzung sticht heraus, weil sie - im Gegensatz zu allen anderen Waffen - nicht zerstört, sondern aufbaut, wachsen lässt und vermehrt", ist Tim Niedernolte überzeugt. Anderen Menschen mit Wertschätzung zu begegnen ist eigentlich ganz leicht, kostet nichts und bereichert das Leben - nicht nur das des Beschenkten, sondern auch das eigene. Wertschätzung baut Brücken, setzt neue Energien frei und stärkt Beziehungen.

Gehen Sie mit Tim Niedernolte auf die Reise und lernen Sie andere Wertschätzer wie Dunja Hayali, Christian Rach und Marcell Jansen kennen. Vermutlich werden Sie unterwegs selbst auch einer und
erfahren das große Glück einer einfachen Lebenshaltung.

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:26.02.2018

Felis avatar
    Felivor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die 200 Seiten-Wunderwaffe kann man kaum aus der Hand legen, so spannend und anziehend schreibt Niedernolte jedes einzelne Kapitel.
    Inspirierende 200-Seiten-Wunderwaffe

Ich muss zugeben, dass mir Tim Niedernolte kein Begriff war, bevor ich dieses Buch gelesen habe. Weit entfernt habe ich schon einmal gehört, dass er bei Sky in den großen Bundesligastadien die Spieler interviewt hat, aber das war es auch leider gewesen.
    Leider, weil Tim Niedernolte einiges zu sagen hat und das hat mich mehr als positiv überrascht! "Wunderwaffe Wertschätzung" ist nicht nur ein wunderschön gestaltetes Buch mit tollen Fotografien, sondern es sprüht aus jeder Zeile die positive Haltung von dem Autor heraus, die geradezu ansteckend ist.
    In diesem Buch hat sich jemand intensiv Gedanken gemacht - und das schon seit langer Zeit - wie wirklich jeder Einzelne in seinem Umfeld die Menschen positiv beeinflussen kann: Und zwar mit Wertschätzung in den großen und kleinen Dingen des Alltags. Ein Lächeln für die Kassiererin oder eine auf arabisch formulierte Begrüßung beim Dönermann um die Ecke. Die zahlreichen Beispiele, was man alles machen kann, sind für mich große Inspiration. Und es ist auch wunderbar zu sehen, dass nicht nur Tim Niedernolte die Wunderwaffe Wertschätzung in seinem Leben anwendet, sondern auch zahlreiche andere Mitstreiter wie Christian Rach oder Marcell Jansen.
    Kaum zu glauben, aber dieses Buch ist das Erste, das Tim Niedernolte geschrieben hat. Die 200 Seiten-Wunderwaffe kann man kaum aus der Hand legen, so spannend und anziehend schreibt Niedernolte jedes einzelne Kapitel.
    Ich finde, das sollte definitiv nicht das einzige Buch von ihm bleiben.
    Absolute Kauf-, Lese- und vor allem Anwendungsempfehlung!!!